Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Elder Scrolls 4: Shivering Isles : The Elder Scrolls 4: Shivering Isles

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 10: Die Wurzeln des Wahnsinns

Wenn ihr den Palast Sheogoraths wieder betretet, werdet ihr gleich sehen, dass der kleine Brunnen mit Kristallen bedeckt ist. Haskill spricht euch dann auch sofort darauf an, dass es ein Problem gibt. Wenn ihr ihn ärgern wollt, fragt erst mal ganz unschuldig nach und hört euch seine sarkastische Antwort an. Wie auch immer: Unter dem Palast Sheogoraths und unter beiden Adelshäusern sind die Teiche des Wahnsinns, und diese, so vermutet Haskill, werden von Priestern der Ordnung vergiftet. Ihr müsst sie säubern, denn vorher könnt ihr den Stab des Sheogorath nicht endgültig fertig stellen. Der Eingang zum Baum des Wahnsinns befindet sich direkt hinter Sheogoraths Thron. Betretet den Baum und passt gut auf, was ihr angreift!

In den Höhlen tummeln sich vier Fraktionen. Erstens Ritter der Ordnung – die müsst ihr töten. Zweitens korrupte Gnarls, zu erkennen an einer silbernen Aura. Sie greifen euch an. Aber dann gibt es noch die normalen Gnarls – und die helfen euch diesmal! Ohne ihre Hilfe wird es sehr schwer. Warum? Überall in den Gängen sind Kristallbarrieren. Die normalen Gnarls lösen diese Kristallbarrieren auf. Zudem greifen sie allein eure Gegner an, nicht aber euch selbst – sind also zudem noch eine Hilfe im Kampf. Überall finden sich auch riesige Gnarl-Brutbeutel, aus denen bei ihrer Aktivierung jeweils ein normaler Gnarl schlüpft. Schließlich gibt es noch die Priester der Ordnung. Sie tragen diesmal Splitter der Ordnung bei sich. Diese können benutzt werden, um Kristallbarrieren aufzulösen. Tötet ihr die normalen Gnarls, bilden jene die einzige Möglichkeit weiterzukommen – und ihr werdet ständig von A nach C nach D nach E laufen, um solche Splitter zu finden, damit ihr die Kristallbarriere bei B öffnen könnt. Wirklich, auch wenn ihr es natürlich könnt, greift die Gnarls nicht an.

Geht nach rechts, wo ihr eine Gnarl Chrysalis seht, die ihr aktiviert. Das macht ihr künftig mit jeder hier, denn dann kommen unverdorbene Gnarls heraus. Die erste ist allerdings leer. Geht dann zurück und nach unten und tötet alle Gnarls mit einer silbernen Aura. Geht durch alle Gänge, aber betretet noch keinen neuen Bereich durch eine Tür, bevor ihr nicht unten im Hauptteil den ersten Ordnungspriester getötet habt. Diesem müsst ihr unbedingt den Splitter der Ordnung entnehmen. Bei allen weiteren Priestern dasselbe Spiel. Worauf auch eine Tagebuchmeldung erscheint, dass Haskill Recht hatte. Danach müsst ihr nun die Bereiche von Mania und Dementia ebenfalls säubern.

Mania liegt auf der linken Seite eurer lokalen Karte, Dementia auf der rechten. Immer durch alle Gänge gehen und dann nach unten. Nun begegnen euch mindestens drei Priester der Ordnung, die ins Jenseits befördert werden müssen. Sind alle tot, verschwinden die Kristalle im Teich und der entsprechende Bereich ist gesäubert. Dasselbe müsst ihr nun auch auf der anderen Seite der Adelshäuser machen. Ob ihr zuerst Mania und dann Dementia abgrast oder umgekehrt verfahrt, ist dabei egal. Übrigens werdet ihr dabei auch den jeweils anderen Herzog wieder sehen, unter seinem Haus. Sind beide Bereiche gesäubert und die Kristalle verschwunden, bekommt ihr erneut einen Tagebuch-Eintrag und geht wieder zurück in den Palast Sheogoraths, wo ihr den nun kristallfreien Brunnen anklickt und damit den kompletten Stab Sheogoraths erhaltet. Auftrag erledigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel