Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Jahresrückblick 2007 : Was war los auf den heimischen Rechnern?

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Mittelmaß en masse


Der April hingegen zeigte sich wieder eher verhalten. Bei einigen Titeln hatte man fast das Gefühl, einem Aprilscherz aufgesessen zu sein, ansonsten regierte das Mittelmaß. Einzig 'Overlord' sorgte für eine dicke Überraschung. Eher als Geheimtipp gehandelt, konnte das kultige „Ich hetze meine Imps auf alles“-Strategiespiel eine Menge Fans begeistern und zeigen, dass Spielwitz und originelle Ideen durchaus noch ihren Platz in der Spieleszene haben. Schade nur, dass einem das Spiel nicht richtig die Chance geben wollte, so richtig böse zu sein. Aber wen schert das, wenn man mit einer sturzbesoffenen Horde Dämonen durch die Lande zieht, die auch mal einen Kürbis als Helm benutzt.

Ganz und gar erfreulich dafür der neue Auftritt von Lara Croft in 'Tomb Raider: Anniversary'. Das Remake des Ur-Spieles zeigte sich technisch und spielerisch auf hohem Niveau – eine echte Wiedergeburt.



Der Juni brachte ein eher gemischtes Bild. 'Torrente 3' konnte sich mit satten 9% den Titel als miserabelstes Spiel des Halbjahres sichern und die endlich mal erschienene PC-Version von 'Halo 2' lockte irgendwie auch keinen Hund hinter dem Ofen mehr hervor. Kein Wunder, gefühlte 34 Jahre nach der guten Xbox-Variante wirkte die Portierung schlicht und einfach nur veraltet und bot als eines der ersten Vista-optimierten Spiele einen überzeugenden Grund, sich das neue Betriebssystem nicht sofort zuzulegen.

Klasse hingegen der Auftritt von 'Colin McRae: DIRT', welches mit toller Grafik und gelungenem Gameplay punkten konnte. Nicht alle Fans wurden allerdings glücklich damit, denn nicht wenige vermissten das alte 'Colin'-Feeling und konnten den Wandel von der Rallye-Sim mit grandioser Spielbarkeit zum Arcade-Schlamm-Racer nicht so ganz nachvollziehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel