Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sonic Frontiers : Den Skilltree könnt ihr links liegen lassen

  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

In wenigen Tagen erscheint mit Sonic Frontiers ein waschechtes Open-World-Adventure mit dem blauen Igel. Dank einem Skilltree könnt ihr eure Fähigkeiten aufwerten, was laut Aussagen der Entwickler aber wohl optionaler Natur ist.

Das neue Abenteuer von Sonic, dem blitzschnellen blauen Igel, entlässt euch in eine Open World. Passend dazu gibt es einen Skilltree, in dem ihr diverse Skills des Sega-Maskottchens upgraden dürft. Allerdings könnt ihr die Kampagne von Sonic Frontiers auch komplett ohne Levl-Ups beenden, wie Takashi Iizuka, der Chef des Sonic Teams, in einem Interview mit ShackNews ausgeführt hat.

>> 10 Kommende Open-World-Spiele: Nächster Halt: Grenzenlose Freiheit <<

Laut ihm handle es sich bei Sonic Frontiers um ein Action-Spiel, nicht um ein Rollenspiel. Zwar gebe man den Fans die Möglichkeit, sich aufzuwerten, nötig sei das aber zu keinem Zeitpunkt. Alle Skills, die man auf der ersten Insel bekomme, sollen ausreichen. Zumindest, wenn man die "technischen Skills, die Technik" dazu habe. Anders gesagt: git gud!

Doch natürlich sei der Wunsch des Teams, dass Spieler sich möglichst intensiv mit dem Spiel auseinandersetzen und dementsprechend auch den Skilltree nutzen. Denn die Upgrades helfen durchaus bei der Erkundung der offenen Welt, in die viel Zeit und Mühe geflossen ist.

Ob die Aussagen von Iizuka-San der Wahrheit entsprechen, könnt ihr ab dem 8. November selbst herausfinden. An diesem Tag erscheint Sonic Frontiers auf PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und Nintendo Switch.

Sonic Frontiers - Combat-Trailer widmet sich den Kämpfen im Spiel

Der über drei Minuten lange Combat-Trailer zu Sonic Frontiers widmet sich den Kämpfen im neuen Titel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel