Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Return to Monkey Island : Komplettlösung & Walkthrough: alle Rätsel und Quizkarten gelöst

  • PC
  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Die Geisterschiff-Reise nach Monkey Island beginnt mit vielen Einschränkungen für Guybrush. Er ist nur zweiter Schrubbie und muss laut seinem Vorgesetzten Gullet im Laderaum bleiben. Jedes Mal, wenn ihr den Haufen Schmierfett wegwischt, den Gullet auf den Boden geworfen hat, wirft er neues Fett nach. Eure Aufgabe endet theoretisch also nie.

Doch es gibt einen Ausweg aus dieser Bredouille. Schaut euch zuerst um. Im Laderaum liegt eine Broschüre. Nehmt sie mit. Schnappt euch auch eine Handvoll Geister-Hühnerfutter aus dem Fass.

Öffnet nun die große Holzkiste in der Mitte des Laderaums. Darin befindet sich Murray, der sprechende Totenkopf, dem Guybrush erstmals in Monkey Island 3 begegnet war. Er ist Madisons Spion. Redet mit ihm, um mehr über Madison zu erfahren.

Anschließend nehmt ihr euch den Wischmopp und wischt das Fett vom Boden. Schmiert mit dem Fett am Mopp das Bullauge (das kleine runde Fenster) im Hintergrund ein – und zwar an die drei Schrauben, die das Bullauge festhalten. Dank des Fettes könnt ihr die Schrauben mithilfe des Messers aus ihren Gewinden drehen. Ihr müsst für jede einzelne Schraube das Messe neu anwählen, um die Schrauben herauszudrehen.

Nehmt euch erneut den Wischmopp, wischt fett auf und schmiert damit den Rand des Bullauges ein. Diesen Vorgang müsst ihr insgesamt drei Mal vollziehen, damit das Bullauge richtig dick mit Fett eingeschmiert ist.

Das Bullauge ist nun so fettig und glitschig, dass sich Guybrush durch die Öffnung quetschen kann. Tut das, sodass unser Held draußen am Schiffsrumpf auf einem Vorsprung steht. Wandert nach rechts zu einer Leiter und klettert sie hinauf. An Deck seht ihr, wie LeChuck seiner Mannschaft einen Vortrag hält, während in einem Kessel eine rote Suppe köchelt. Es ist die Basis des Zaubertranks, der benötigt wird, um auf die verwunschene Affeninsel gelangen zu können – siehe Teil 1 der Monkey-Island-Serie.

Das Einzige, was dem Trank noch fehlt, ist ein plattgedrückter Schädel. LeChuck erkennt Guybrush zum Glück nicht. Er befiehlt ihm, einen Schädel zu beschaffen.

Betretet das Unterdeck. Direkt neben der Treppe liegt eine Handwaschmaschine. Wenn ihr sie berührt, zerbröselt sie in ihre Einzelteile. Repariert die Waschmaschine, indem ihr die drei Schrauben, die ihr aus dem Bullauge herausgeschraubt hattet, mit ihr verwendet. Kehrt anschließend in den Laderaum zurück. Sobald euch Gullet sieht, steht er euch sowieso wieder da unten hinein.

Im Laderaum nehmt ihr euch den Schädel Murray. Das müsst ihr zweimal versuchen, denn Murray kommt nicht freiwillig mit. Quetscht euch wieder durch das Fenster, kehrt über die Leiter zurück an Deck und geht erneut hinunter zur eben erst reparierten Waschmaschine. Presst nun den sprechenden Schädel Murray durch die Walzen der Waschmaschine, damit er geplättet ist.

Über die Treppe geht es zurück an das Oberdeck zum Rest der Mannschaft, die um den Kessel herumsteht. Werft den geplätteten Murray in den köchelnden Trank.

Gullet bekommt mit, wie ihr den Trank vollendet und ist außer sich. Wuterfüllt versucht er, Guybrush zur Schnecke zu machen. Dabei kippt er den Topf um und der Trank kippt auf das Deck, bevor er seine Wirkung entfalten kann. Das hat Konsequenzen. LeChuck wirft ihn kurzerhand vom Schiff und befördert Guybrush zum ersten Schrubber. Dummerweise bekommt ihr die Aufgabe, den Trank erneut zu brauen, was unmöglich ist, da alle Vorräte dafür aufgebraucht sind.

Guybrush sammelt Murray automatisch wieder ein. Sucht den Mast des Schiffs und klettert hinauf auf das Krähennest. Oben angelangt, verwendet ihr das Fernglas, um den Horizont abzusuchen. Rotiert das Fernglas dafür nach rechts, bis ihr ein weiteres Schiff seht, auf dem die drei Kapitäne aus der Scumm-Bar umhersegeln. Auch sie brauen einen Trank zum Erreichen der Insel, doch fehlt ihnen dafür ein plattgedrückter Schädel. Klettert wieder hinunter und erzählt der Quartiermeisterin von eurem Plan, dem anderen Schiff nach Monkey Island zu folgen.

Die Mannschaft ist alles andere als begeistert von dieser Idee. Sie haben keine Lust, nach Monkey Island zu reisen. Sie meutern zwar nicht, aber es ist ihnen ganz recht, dass Gullet den Trank verschüttet hat. Sie stimmen darüber ab. Da Guybrush (als Einziger) für die Reise stimmt, ist die das Urteil nicht einstimmig gefällt und daher noch nicht geltend. Damit es doch noch zur Insel geht, müsst ihr die Mannschaft umstimmen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel