Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Return to Monkey Island : Komplettlösung & Walkthrough: alle Rätsel und Quizkarten gelöst

  • PC
  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Die letzte der drei Flaggen holt ihr euch mit weit weniger Anstrengung als die vorherigen beiden. Begebt euch nun zum Museum für Piratenkunde auf Melee Island. Dort liegt die letzte Flagge (augenscheinlich) in der Vitrine, in der zuvor die Augenklappe lag. Da das Schloss dasselbe ist, braucht ihr keinen neuen Schlüssel für das Schloss. Ihr habt ja noch den alten Schlüssel im Inventar.

Allerdings müsst zuvor gleich zwei Papageien mit Crackern vollstopfen, damit sie keinen Alarm schlagen. Kein Problem, eure Cracker reichen dafür aus. Holt euch also die Flagge aus der Vitrine. Guybrush verlässt das Museum daraufhin automatisch.

Schaut in euer Inventar und prüft die neue Flagge. Schon im Inventar ist zu sehen, dass sie kleiner ist als die erste. Prüft sie per Rechtsklick. Es handelt sich um ein Imitat. Die Aktion war somit umsonst. Kehrt in das Museum zurück. In der Vitrine liegt wieder eine Flagge, aber auch dies ist ein Replikat. Die Original-Flagge liegt im Lager des Museums, in das ihr nicht reinkommt, denn es hat ein besonderes Schloss ohne Seriennummer. Also was nun tun?

Ganz einfach: Löst den Alarm aus, indem ihr die Vitrine öffnet, ohne die Papageien vorher gefüttert zu haben. Daraufhin gerät der Museumsbesitzer in Panik und versucht, die Fälschung in Sicherheit zu bringen. Dabei öffnet er die Lager-Tür.

Nun müsst ihr nur an ihm vorbei ins Lager laufen und euch dort die echte Flagge schnappen. Guybrush tauscht sie gegen die Fälschung aus. Verlasst das Museum, denn hier habt ihr alles gefunden, was ihr benötigt. Und ihr habt alle drei Flaggen von Bella Fisher.

Schaut in euer Inventar und kombiniert die roten Flaggen miteinander. Guybrush stellt fest, dass sich die Löcher der Flaggen überdecken, sodass beim Vergleich mit der Seekarte nur ein Loch übrigbleibt. An dieser Position mitten im Meer muss der goldene Schlüssel von Bella Fisher liegen.

Nur nicht so eilig. Bevor ihr da hinsegelt, braucht ihr noch etwas, denn wenn ihr jetzt versucht, dort ins Meer abzutauchen, reicht Guybrushs Atem nicht aus, obwohl er acht Minuten lang die Luft anhalten kann. Ihr braucht ein Hilfsmittel

So kann Gubrush länger die Luft anhalten

Begebt euch in den Fischereiladen Toller Hecht in der Oberen Straße von Melee Island. Unten bei den beiden Piraten am Fass schwimmt ein Kugelfisch, den ihr in einem Rülpswettbewerb gegen die beiden Piraten gewinnen. Dazu braucht es aber ein wenig Vorbereitung.

Lauft an das Dock zur Scumm-Bar. Dort steht ein Krug mit grüner Flüssigkeit zwischen dem Koch und der Piratin. Nehmt euch den Drink und schaut sofort in euer Inventar. Nehmt sofort einen Schluck von dem Getränkt und lauft dann so schnell es geht zurück zum Fischereigeschäft. Dort sprecht ihr die beiden Piraten am Fass an und startet den Rülpswettbewerb.

Wenn ihr schnell genug wart und den langgezogenen Rülpser in den Gesprächsoptionen wählt, könnt ihr viel lauter Rülpsen als eure Konkurrenten und gewinnt den Kugelfisch. Das Ganze funktioniert aber nur so lange, wie das Getränk von der Scumm-Bar frisch ist. Wenn ihr es auch nur eine kurze Weile mit euch herumtragt, wird es schal und wirkt nicht mehr. Wollt ihr lauter rülpsen, dürft ihr das Getränk also nicht umhertragen und schal werden lassen, sondern müsst sofort davon trinken, wie oben beschrieben.

Mit dem Kugelfisch im Sack könnt ihr zum markierten X auf der Karte segeln. Werft dort den Anker aus und blast im Inventar den neu erworbenen Kugelfisch auf. Klettert anschließend an der Kette hinunter. Sobald Guybrush die Warnung abgibt, dass er lieber umkehren möchte, verwendet ihr den aufgeblasenen Kugelfisch (Rechtsklick auf den Kugelfisch im Inventar) und steigt wieder nach unten auf den Meeresgrund. Am Meeresgrund lauft ihr ein Stück nach rechts zum versunkenen Schiff von Bella Fisher.

Witzigerweise schaut euch das Skelett von Bella Fisher an und trägt sogar einen Seeteufel-Köder. Ihr könntet ihr also euer Seemanssgarn erzählen, wenn ihr wolltet. As hätte allerdings wenig Sinn. Ihr seid wegen des Schlüssels hier. Ihr goldener Schlüssel hängt am Bug des Schiffes. Nehmt ihn euch. Gratulation! Nach viel mühevoller Arbeit habt ihr den Ersten von fünf goldenen Schlüsseln ergattert. Nun könnt ihr wieder an der Ankerkette hinauf zu eurem Schiff klettern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel