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Komplettlösung - Return to Monkey Island : Komplettlösung & Walkthrough: alle Rätsel und Quizkarten gelöst

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Ihr habt den Mopp. Das ist schon mal gut für den Posten als Schrubbie, aber da LeChuck seinen Erzfeind Guybrush grundsätzlich nicht anheuert, müsst ihr euch irgendwie tarnen, damit ihr auf dessen Schiff gelangt. Wie das geht, erklären wir in diesem Kapitel.

Besucht zuerst das Piraten-Museum am Wald in der Mitte der Insel. Betretet es und sprecht mit dem Besitzer. Er reicht euch eine Visitenkarte. Wenn ihr euch umseht, findet ihr viele Gegenstände aus Guybrushs früheren Abenteuern, doch der Halter des Museums verdreht die Fakten zu diesen Gegenständen immerzu.

Verwendet das doppelte Monokel am Schloss der Vitrine des Museums (neben dem Papagei). Solltet ihr das doppelte Monokel noch nicht haben, dann geht zweimal hintereinander in Willys Kartenladen. Er verschenkt sie dort (eines liegt immer auf seinem Schreibtisch). Zwei Monokel müsst ihr kombinieren, um die winzigen Zahlen der Seriennummer in diesem Schloss erkennen zu können.

In der Vitrine liegt eine Augenklappe, die ihr später noch benötigt, aber noch kommt ihr nicht heran. Tretet auf der rechten Seite des Museums in den Lagerraum. Dort nehmt ihr euch die Packung Papageienfutter. Auf dem hinteren Regal liegt zudem eine Quizkarte, die ihr ebenfalls mitnehmen solltet. Verlasst das Museum.

Besucht die Schlosserin auf der oberen Straße. Gebt ihr die Papageien-Cracker, die ihr eben im Museum mitgenommen hattet. Im Austausch erhält Guybrush automatisch die alten Cracker, die auf ihrem Tresen stehen. Händigt ihr nun den Zettel aus, auf dem die Seriennummer der Museumsvitrine steht. Sie fertigt euch einen passenden Schlüssel für die Vitrine an.

Kehrt zum Piratenmuseum am Wald zurück. Im Museum könntet ihr nun theoretisch die Vitrine öffnen, denn ihr habt einen Schlüssel. Das würde jedoch den Papagei daneben in Alarmzustand versetzen - ihr würdet auffliegen uns aus dem Museum geworfen werden. Füttert daher den Papagei zuerst mit den alten Crackern der Schlosserin, damit er beschäftigt ist. Das gibt euch genug Zeit, die Vitrine mit dem neuen Schlüssel zu öffnen und die darin enthaltene Augenklappe zu entwenden.

Die Augenklappe ist schon eine gute Tarnung, aber nicht gut genug, um LeChucks Crew zu täuschen. Begebt euch also zum Voodoo-Laden, auf der unteren Straße. Gebt der Voodoo-Lady die Augenklappe. Sie verspricht, die Magie der alten Augenklappe zu erneuern, wenn sie dafür den „Biss der Tausend Nadeln“ von euch bekommt.

Der Biss der Tausend Nadeln ist nichts Besonders. Es geht um den Kopf einer fleischfressenden Pflanze. Ihr findet sie im jenem Wald, in dem ihr den Mopp-Baum gefunden hattet. Begebt euch also in den Wald und schneidet mithilfe des Messers ein Stück von einer fleischfressenden Pflanze ab.

Wieder in der unteren Straße, betretet ihr den Voodoo-Laden und gebt den Kopf der fleischfressenden Pflanze an die Voodoo-Lady. Sie erneuert – wie versprochen - die Geister-Magie der Piraten-Augenklappe. Nun habt ihr alles, was ihr braucht.

Wandert zu LeChucks Schiff. Haltet euch aber zuerst noch am rechten Ende des Stegs auf. Dort legt ihr die Augenklappe an, damit sich Guybrush unentdeckt als Geist tarnt. Nun könnt ihr nach links zur geisterhaften Quartiermeisterin. Sprecht sie auf den Schrubbie-Job an. Damit ihr den Job bekommt, muss sie den Mopp sehen. Holt in aus dem Inventar und gebt ihn ihr.

Sie stellt Guybrush ein und lässt ihn auf das Schiff. Das Kapitel endet daraufhin mit einer Zwischensequenz, die zeigt, dass die drei Kapitäne aus der Scumm-Bar nicht mit Guybrushs Erfolg gerechnet hatten. Sie haben allerdings einen Spion an Bord des Schiffs.

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