Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 8: Village : Komplettlösung, Tipps & Guide für alle Rätsel

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Resident Evil 8: alle Brunnen und das Brunnenrätsel

Sobald ihr das Haus mit dem roten Schornstein erreicht habt, solltet ihr euch in einer der Nebenhütten die Brunnenkurbel holen. Mit ihr könnt ihr die Eimer aller Brunnen hochziehen und darin verborgene Gegenstände erbeuten. Auf dieser Seite zeigen wir euch alle Standorte der Brunnen und listen ihre Inhalte auf.



1) An der Walkürenstatue
Inhalt: Der Kopf der Ziegenfigur

2) Haus im Süden des Dorfs
Inhalt: Dietrich

3) Hof hinter dem Haus vor Luizas Haus
Inhalt: Rohrbombe

4) Brunnen neben der Kirche
Inhalt: Halskette mit zwei Fassungen

5) Hof des Gärtnerhäuschens
Inhalt: Kopf der kopflosen Puppe

6) Bei Moreaus Labor
Inhalt: Blendgranaten

7) Beim Haus neben dem Schloss
Inhalt: Brunnen-Rätsel

Das Rätsel im Brunnen

Sobald ihr die Kurbel habt (also nach dem Kampf mit Moreau), könnt ihr am Pilgerweg eine Zugbrücke herablassen, die zu einem Bootssteg am Fluss führt. Fahrt mit dem dort liegenden Boot Richtung Schloss und legt am nächsten Steg an. Dort lasst ihr die nächste Zugbrücke herunter und landet dadurch bei dem Haus, bei dem ihr direkt nach dem Verlassen des Schlosses wart. Dahinter befindet sich ein Brunnen.

Eure Brunnenkurbel (das ist nicht dieselbe Kurbel, die ihr für die Zugbrücke braucht) zieht hier keinen Eimer hoch, sondern eine Leiter. Steigt in den Brunnen hinab. Unten angelangt findet ihr eine seltsame Konstruktion mit vielen Ketten, einem Pferdewagen und einer Stachelfalle. Steigt auf die ungefährlichen Bretter der Stachelfalle und holt euch oben eine Rohrbombe, die auf dem Boden liegt. Daneben findet ihr ein Schaltpult mit mehreren leuchtenden Knöpfen. Einige leuchten weiß, andere grün.

Aktiviert zuerst alle weißen Knöpfe, sodass sie grün werden. Dadurch fahren zwei Plattformen hoch und bilden eine Brücke. Lauft dort hinüber und schiebt den ersten Loren-Wagen nach vorne, sodass ihr den zweiten Lorenwagen in die Grube hinabstoßen könnt. Nun könnt ihr einfach auf von der Seite des Schaltpults aus auf die mittlere Plattform laufen. Das Gewicht des eben bewegten Wagens hält sie. Steigt hinüber zu der Holzkiste und holt euch die darin verborgenen Explosivgeschosse. Durch das Loch dahinter gelangt ihr in die verschlossene Zelle. Dort liegen Blendgranaten. Magnum-Munition und ein großer Taubenrubin. Nun öffnet die Zellentür von innen, damit die Falle in der Grube hochgezogen wird. Verlasst nun den Brunnen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel