Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 8: Village : Komplettlösung, Tipps & Guide für alle Rätsel

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Heisenbergs Schlüssel öffnet euch den letzten bisher unzugänglichen Raum in den unteren Bereichen der Fabrik: Heisenbergs Unterkunft (siehe unsere UG4M- Karte). Dort kommt ihr ganz schnell hin. Lauft einfach vom Ofen aus nach rechts, in den Gang, der ganz am Anfang von der Geheimtür blockiert war. Dort lauern zwar einige Hauler, aber auch Dinge zum Abräumen. Etwa massig Schrott-Nachschub und Schießpulver zum Craften, sowie den zweiten Teil des mechanischen Bauteils (Welle). Wenn ihr beide Teile zusammensetzt, habt ihr ein sehr wertvolles Mechanisches Bauteil zum Verkaufen.

Jetzt habt ihr die unteren Bereiche der Fabrik komplett ausgeräumt. Geht nun zurück zur Gießerei und nehmt den kürzesten Weg zurück zum Duke (also durch Übergang B und dann Übergang A). Aber macht euch auf ein paar heftige Kämpfe gefasst, denn auf dem Weg dorthin überfällt euch die neueste Weiterentwicklung der Cyber-Soldat-Reihe: Soldat Panzer!

Der Name ist Programm. Soldat Panzer hat eingangs überhaupt keine Schwachstelle mehr, da sein kompletter Körper in mehrere Aluminiumschichten eingehüllt ist. Ihr benötigt unbedingt den Granatwerfer. Wobei aber auch Blendgranaten helfen, wenn ihr nahe genug steht. Notfalls könnt ihr auf Tellerminen oder eine Rohrbombe zurückgreifen, denn die wirken auch. Egal, wie ihr es anstellt, ihr müsst ihm den Panzer buchstäblich vom Leib sprengen. Wenn ihr das schafft, offenbart Soldat Panzer wieder eine Schwachstelle am Herzen, die ihr mit der Flinte anvisieren könnt. Er hinterlässt ein perfektes Kristallines Herz zum Verkaufen.

Wenn ihr beim Aufzug angekommen seid, dann lauft erst einmal in den Raum gegenüber. Setzt die letzte Kugel in das letzte Kugellabyrinth ein und löst es. Denkt daran: Ihr könnt die Ansicht des Kugellabyrinths mit den Schulterbuttons drehen. So seht ihr die verdeckten Bereiche besser. Für die Bewältigung erhaltet ihr einen Bernstein-Schädel. Er bringt euch beim Verkauf ordentlich Geld ein.

Verkauft allen Plunder beim Duke und fahrt nun mit dem Aufzug zurück in das oberste erreichbare Stockwerk (UG1). Dort verwendet ihr Heisenbergs Schlüssel an der Tür mit dem Pferdewappen.

Lauft durch den Flur und nehmt die erste Tür. Plündert den kleinen Raum – die Munition könnt ihr gleich gut gebrauchen. Eine Notiz verrät euch, wie der Spezial-Cybersoldat Sturm gebaut wurde und dass er eigentlich eine Fehlkonstruktion ist. Er neigt zur Überhitzung. Das werdet ihr euch gleich zunutze machen.

Der nächste Raum wird auf der Karte als eine Art Labyrinth dargestellt. Vergesst das, denn Sturm reißt gleich alle Mauern ein.

Boss: Sturm

Sturm ist wütend wie eh und je und sein Brustpropeller ist noch immer eine tödliche Waffe, der ihr nichts entgegensetzen könnt. Aber wenn ihr es schafft, an ihm vorbeizukommen, seht ihr, dass sein Rücken verwundbar ist. Sein Motor am Rücken leuchtet durch die Überhitzung rot. Diese rote Stelle ist allerdings schwierig ins Fadenkreuz zum bekommen, weil sich Sturm schnell und viel bewegt.

Es gibt zwei Methoden, ihn zu bändigen. Erstens: das Auslegen von Minen. Sie halten ihn auf. Und fügen ihm grundsätzlich etwas Schaden zu. Zweitens: Katz und Maus-Spiel an Wänden. Lockt ihn an eine Wand, wartet, bis er Anlauf nimmt, und weicht dann rechtzeitig aus, sodass er mit Karacho an eine Wand prallt. Nun dreht euch schnell zu seinem Motor und ballert drauf. Die Wahl der Waffe bleibt euch überlassen, Wenn ihr gut zielt, dann helfen sogar Pistolen-Kugeln. Allerdings würde der Kampf damit sehr lange dauern.

Der Kampf wird mit der Zeit immer hektischer. Gefährlich wird es zudem in dem Moment, wenn Storms Motor die Hitze nicht mehr verträgt. Sein Tank explodiert und eine Feuerwelle geht durch den Raum. Schützt euch hinter einer der letzten verbliebenen Trennwände des Raums. Weiterhin bleibt die Stelle am Rücken seine Achillesferse.

Sturem hinterlässt nach seinem Tod ein komplexes Herz. Ein sehr wertvoller Fund. Einen Raum weiter findet ihr Heisenbergs Zigarre. Er muss vor kurzem hier gewesen sein. Ein kleiner Lüftungsschacht bringt euch in einen kleinen Nebenraum, in dem ihr ein Heilkraut, Metallreste, eine Chemikalienflasche und Flintenmunition einsammeln könnt. Noch dazu findet ihr in einer Ecke eine Holzziege (Sammelobjekt) zum Abschießen.

Krabbelt zurück in den vorherigen Raum und lauft durch die nächste Tür. So landet ihr im Frachtraum. Sammelt die Schrott- und Metallreste auf und klettert dann die gelbe Leiter hinauf. Balanciert über den schmalen Steg zu einem Hebel und legt ihn um. Ein Ein-Personen-Aufzug bringt euch endlich nach oben in das Erdgeschoss (EG). Lauft zur nächsten Tür und versucht, sie zu öffnen. Keine Chance: Heisenberg und seine kinetischen Kräfte lassen euch keine Chance. Bei der Flucht fällt Ethan in ein Loch und stürzt viele Meter tief in ein Wasserbecken.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel