Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 8: Village : Komplettlösung, Tipps & Guide für alle Rätsel

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Ihr habt nun alle vier Flakons mit den Essenzen von Ethans Tochter. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, entgangene Schätze, beziehungsweise die auf der Karte markierten besonderen Schatztruhen auszuräumen. Ihr habt alle Hilfsmittel dafür, und die meisten dürftet ihr auch schon auf dem Lösungsweg abgegrast haben. So hilft euch beispielsweise die Kurbel beim Herablassen einer Brücke in der Nähe des Altarplatz (am kleinen Fluss). Dort findet ihr ein Boot, mit dem ihr sowohl in nördlicher als auch südlicher Richtung besondere Dinge finden könnt. Zum Beispiel eine bessere Sorte Fisch. Diese Dinge behandeln wir später auf einer gesonderten Seite.

Die Begegnung mit Heisenberg

Wenn ihr der zentralen Handlung folgen wollt, dann begebt euch zum Altar-Platz. Dort könnt ihr wie üblich beim Duke aufrüsten, einkaufen und an der Schreibmaschine speichern. Das solltet ihr auch tun.

Nun setzt die vier Flakons in die Fassungen des Altars. Dadurch löst sich die Fassung und wird zum Kelch der Giganten, den ihr mitnehmt. Seid ihr sicher, dass ihr nichts mehr im Dorf und in der Umgebung einsammeln wollt? Gut, denn nach dem nächsten Kapitel habt ihr keine Gelegenheit mehr dazu. Daher ist es ratsam, an dieser Stelle des Spiels einen speziellen, eigenen Spielstand anzulegen.

Mit dem Kelch des Giganten im Inventar wandert ihr nun immer schon nach links (auf der Karte) den Pilgerpfad entlang, bis zum Zeremonienplatz, der ebenfalls eine besondere Anlage mit einem Symbol der Umbrella Corp. trägt. Setzt dort den Kelch der Giganten ein. In bester Videospiel-Tradition fährt daraufhin eine Brücke aus dem Wasser. Die Mitte des Zeremonienplatzes entpuppt sich als Fahrstuhl, der euch auf die Ebene der Brücke bringt. Schreitet auf die andere Seite und folgt dem Weg.

In der Ferne seht ihr bereits Heisenbergs Fabrik. Sobald ihr das Gelände betretet, spricht er zu euch über eine Beschallungsanlage. Sucht nun den Eingang zur Fabrik – es gibt nur einen, nämlich dort, wo sich das Garagentor automatisch öffnet. In der Garage liegt etwas Schießpulver. Mehr gibt es hier nicht. Folgt den Fluren und sammelt die Chemikalienflasche ein, bevor ihr an einen Vorhang kommt.

Hinter dem Vorhang hängt eine Pinnwand voller Fotos. Mia, Lady Dimitrescu … eigentlich alle, die etwas mit Roses Entführung zu tun haben, wurden hier festgehalten. In dem Moment überrascht euch Heisenberg höchst persönlich.

Heisenberg klärt euch über vieles auf. Zum Beispiel über seine Pläne und wie er Miranda stürzen will. Dazu braucht er Ethans Hilfe. Doch Ethan interessiert Heisenbergs Plan nicht. Er will nur seine Tochter retten. Der finstere Strippenzieher stellt Ethan ein Ultimatum und bringt dessen Stuhl zum Kippen, doch es ist zwecklos. Schlussendlich stürzt Ethan in einen Schacht.

Nach dem harten Aufprall am Boden begegnet Ethan einem entstellten Geschöpf. Das war mal ein Mensch, aber jetzt ist es eine Art bizarrer Cyborg, der eine rotierende Dreifach-Kettensäge fest auf der Brust montiert hat. Das Design erinnert stark an ein Wesen aus der jüngsten Frankenstein-Verfilmung von 2013. Dieses Geschöpf heißt Sturm und ist im Moment unbesiegbar.

So entkommt ihr Sturm

Eine kleine Zwischensequenz macht euch eines sonnenklar: Ihr könnt ihn nicht bekämpfen, denn ihr kommt gegen die rotierenden Kettensägen nicht an. Versucht ihr es doch, dann heißt es Game Over! Somit bleibt nur noch eines: Lauft so schnell ihr könnt! Rennt um euer Leben!

Folgt dem einzigen Weg, der euch offensteht. Ignoriert das herabfahrende Tor, biegt stattdessen nach rechts ab. Duckt euch unter den gekreuzten Brettern durch und rennt schnell weiter, bis ihr nach links abbiegt und an eine vermeintliche Sackgasse geratet. Dort schaut ihr euch genau um. Wenn ihr die Wand anschaut, dann dreht euch nach rechts und schaut ein Stück runter. Da ist ein Schacht auf Bodenhöhe. Rein da! Zögert nicht, sonst macht Storm Hackfleisch aus euch.

Nach einer langen Rutschpartie landet ihr ganz unten in den Tiefen von Heisenbergs Fabrik. Aber immerhin: Ihr seid Sturm entkommen. Jetzt müsst ihr nur noch einen Weg hinaus finden. Das wird ein mords Akt, denn Heisenbergs Fabrik ist riesig.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel