Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Quantum Break : Lösung für alle Akte

  • PC
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Akt 1 Kompromisslos / PR

Szenenwechsel. Ihr steckt nun in der Haut von Bösewicht Paul Serene. In diesem Abschnitt gibt es nur sehr wenig zu finden: zwei Dokumente und ein Quantum Ripple. Dieses Kapitel dient dazu, Paul und seine Entscheidungen vorzustellen. Ihr lernt euren Handlanger Martin Hatch kennen.

Folgt Martin und schaut euch den Kern an, der auf einen Lastwagen verladen wird. Bleibt an dieser Stelle stehen und schaut euch rechts die Kisten an. Ihr findet alle sammelbaren Gegenstände in diesem Abschnitt. Der erste ist die Geißbockstatue. Ihr habt sie im vorherigen Abschnitt im Büro von Paul gefunden.

Beim Wiedersehen erkennt Paul die Statue wieder. Lauft weiter in Richtung Martin Hatch. Dort stehen einige Soldaten. Rechts von ihnen sind einige Kisten. Auf diesen Kisten findet ihr die beiden einzigen Handlungsobjekte in diesem Abschnitt, beides sind Dokumente. Dazwischen ist noch eine Karte mit Zusatzinfos.

Hebt die Dokumente auf und begebt euch zu Martin Hatch und den Soldaten. Er steht bei Amy. Ihr müsst nun eine Entscheidung treffen, die das künftige Spiel beeinflusst. Im Grunde habt ihr zwei Entscheidungsmöglichkeiten, keine davon ist richtig oder falsch, sondern verändert nur den Ausgang der weiteren Geschichte.

Geht zu Hatch und aktiviert den Knotenpunkt, in dem entschieden wird, wie mit den Zeugen verfahren wird. Ihr könnt euch eine Vorschau der Ereignisse geben lassen. Vorsicht, wir spoilern in diesem Abschnitt einiges der vorangehenden Geschichte, damit ihr abwägen könnt, welche Entscheidung ihr treffen wollt.

Kompromisslos

Schlagt ihr den Weg „Kompromisslos“ ein, dann werden alle Zeugen getötet, ihr zieht den Zorn der Öffentlichkeit auf euch und Jack kann neue Verbündete finden. In diesem Falle wehrt sich die gesamte Stadt gegen das Unternehmen. Ein Zeuge überlebt jedoch. Nick, der Taxifahrer. Er wird in Zukunft Jacks Verbündeter und Kontaktperson.

PR-Kampagne

Die Entscheidung „PR-Kampagne“ bringt euch die Unterstützung der Öffentlichkeit ein, die Zeugen werden nicht getötet, jedoch in einer sicheren Umgebung verwahrt. Ihr seht in der Abschlussepisode, wie Amy eingesperrt ist und von Monarch Solutions wie eine Marionette benutzt wird.

Jack wird zum Staatsfeind. Amy und die anderen überlebenden Zeugen könnten ihr Wissen an Jack weiter geben, was zu weiteren Problemen führen könnte. In der nächsten Episode befreit Jack tatsächlich die Zeugin Amy und beide hacken sich in das System von Monarch Solutions.

Im Grunde ist die Entscheidung für eine der beiden Lösungen nur die Entscheidung zwischen Protestlerin Amy und Taxifahrer Nick. Viel wichtiger ist, ob ihr die Öffentlichkeit gegen oder hinter euch haben möchtet. Trefft eure Entscheidung und Paul Serene offenbart, dass er das Ende der Zeit gesehen hat. Das beendet die Episode.

Nun beginnt die Live-Action-Episode. Habt ihr die Formel in diesem Akt gelöst und das Quantum Ripple aktiviert, dann seht ihr zwei Wissenschaftler, die davon reden, dass die Formel von irgendjemanden gelöst wurde.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Quantum Break
Gamesplanet.comQuantum Break36,99€PC / Steam KeyJetzt kaufen