Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Quantum Break : Lösung für alle Akte

  • PC
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Teil 1 Monarch HQ

Es geht in den letzten Akt. Die Geschichte ist in ihren finalen Zügen und wir wollen die letzten Geheimnisse entdecken. Jack eilt durch die Stadt und betritt das Monarch-Hauptgebäude. Sobald ihr im Foyer mit seinen erstarrten Mitarbeitern seid, solltet ihr auf den Pfeil zulaufen.

Ein Zug rast in das Gebäude hinein. Mit dem Zug erscheinen gleich drei weitere Chronon-Soldaten. Bei den ausgestellten Robotern rechts im Raum findet ihr einige Maschinengewehre. Nehmt sie auf und empfangt die Soldaten. Feuert ihnen in den Rücken und schaltet sie so aus.

Auch ein Juggernaut erwartet euch. Wartet, bis sein Schild nicht mehr aktiviert ist, und feuert dann eine Zeitexplosion auf den Riesen ab. Gelangt im Anschluss hinter ihn und feuert ihm ebenfalls in den Rücken. Geht wieder auf die Treppe zu. Rechts davon findet ihr einen größeren Tisch.

Darauf steht ein Radio. Aktiviert es und lauft weiter die Treppen hinauf. Geht rechts zu dem Schalter neben der Tür und redet mit Fiona Miller. Lauft durch die Türen und geht zu der Tafel links von der Rolltreppe. Dies ist das nächste Handlungsobjekt (das zweite von insgesamt achtzehn Stück).

Habt ihr das Objekt eingesammelt, dann dreht euch nach links. Ihr findet eine Herren- beziehungsweise eine Damentoilette. Aktiviert den Zeitblick vor der Herrentoilette und ihr findet die erste Chrononquelle unter der Decke. Lauft wieder zurück zu der Rolltreppe und geht sie hinauf.

Ihr findet am Fuß der Rolltreppe ein vergangenes Gespräch zwischen Martin Hatch und einem Monarch-Soldaten. Geht die Rolltreppe hinauf. Oben angekommen steigen links zwei Leute aus dem Fahrstuhl. Benutzt die Zeitexplosion und tötet beide. Damit habt ihr vorerst ein wenig Ruhe.

Links von der Rolltreppe steht ein großer Empfangstisch. Geht darauf zu und ihr findet eine Notiz an einem Monarch-Funkgerät. Es ist das erste von insgesamt vier Infoobjekten in diesem gesamten Teil. Geht auf die andere Seite des Tisches und ihr findet das dritte Handlungsobjekt direkt neben dem Infoobjekt.

Damit noch nicht genug. Links von der zweiten Person, die hinter der Theke steht, findet ihr das vierte Handlungsobjekt. Schaut euch danach in dem Bereich um, wenn ihr möchtet. Zu finden gibt es allerdings nichts mehr. Steigt in den Fahrstuhl ein und fahrt hinauf, ihr seht das ganze Chaos der Zeitrisse.

Steigt aus dem Fahrstuhl aus und ihr findet bei der Couch links vom Fahrstuhl das nächste Handlungsobjekt. Rechts entdeckt ihr ein weiteres Gespräch zwischen Martin Hatch und einem Soldaten. Geht danach durch die Tür ihr gelangt in einen großen Büroraum, in dem euch fünf Chrononsoldaten begegnen.

Sind die ausgeschaltet, dann folgen noch zwei Juggernauts. Sie steigen aus dem Fahrstuhl. Diese zwei Zeitgenossen sind wirklich hartnäckig. Ihr besiegt sie nur, wenn ihr sie getrennt attackiert. Ihr müsst sie immerzu von hinten angreifen und per Whooshen in ihren Rücken gelangen.

Ist euch das gelungen, dann feuert auf ihre rot leuchtende Batterie. Wiederholt diesen Vorgang bei jedem der Soldaten bis zu fünfmal und ihr zerstört sie damit. Ist die Gefahr in dem Raum gebannt, dann lauft nach ganz hinten an die Wand. Dort findet ihr eine große Tafel.

Benutzt den Zeitblick und ihr entdeckt das nächste Handlungsobjekt, ein PR-Protokoll. Lauft danach zu der Stelle, an der die drei Monarch-Soldaten den Raum betreten haben. Benutzt den Zeitblick und ihr findet bei den Computern auf den Tischen das nächste Handlungsobjekt.

Lauft vor zum Skywalk (der Brücke) und geht rechts durch den Gang. Geht den Gang bis zum Ende und lauft links in das Büro hinein. Dort findet ihr in der oberen Ecke des Raumes die nächste Chrononquelle. Aktiviert euren Zeitblick und ihr erblickt die insgesamt zweite Quelle.

Bleibt in diesem Raum und sucht den Laptop auf, der dort aufgebaut ist. Er steht neben dem Computer. Es ist der nächste Teil des Drehbuchs von Bruce Livingstone. Links von dem Laptop findet ihr noch einen Computer. Interagiert damit und ihr solltet das nächste Handlungsobjekt in der Tasche haben.

Lauft durch die Tür, die neben dem Computer ist. Ihr gelangt in einen Raum mit vielen Bildschirmen. Schaut euch an, was da gerade zu laufen scheint. Dort findet Jack heraus, das Paul offenbar eine Zeitmaschine in dem Hauptgebäude untergebracht hat und dass sie einsatzbereit ist.

Links von dem Bildschirm findet ihr das zweite Infoobjekt. Rechts von dem Bildschirm, auf dem ihr die Zeitmaschine sehen könnt, findet ihr einen Computer mit dem nächsten Handlungsobjekt (es sollte das mittlerweile zehnte sein). Folgt danach weiter dem Missionsziel.

Schlängelt euch durch die bizarre Welt des Monarch-Hauptgebäudes. Ihr trefft auf ein ungewöhnliches Wesen. Sobald die Zeit wieder normal abläuft, müsst ihr nach rechts durch die Glastür in Serenes Büro. Wieder muss euch Fiona Miller helfen und die Tür erst mal für euch öffnen.

Bevor ihr jedoch das Büro betretet, solltet ihr links beim Empfangstisch den Zeitblick einsetzen. Es ist eine Notiz mit dem elften Handlungsobjekt. Daneben findet ihr ein Zeitecho von Paul. Lauft im Anschluss in das Büro von Paul hinein. Eine Zwischensequenz startet und Jack und Paul reden miteinander.

Sobald die Zwischensequenz beendet ist, solltet ihr den Laptop, an dem Jack soeben gesessen ist, noch ein weiteres Mal untersuchen. Obwohl er in der Zwischensequenz bereits an dem Gerät saß, könnt ihr es ein weiteres Mal begutachten und so das zwölfte Handlungsobjekt finden.

Lauft aus dem Raum hinaus und geht zur Treppe. Rechts oben, bevor ihr die Treppe hinuntergeht, findet ihr einen Tisch. Darauf entdeckt ihr schließlich eines von Pauls Medikamenten, das aber kein Handlungsobjekt ist. Das eigentliche Handlungsobjekt findet ihr nämlich weiter rechts.

Dort sind einige Regale. Auf diesem Regal findet ihr Nummer 13, eine weitere Notiz. Lauft weiter in Richtung des Bettes von Paul. Auf dem Nachttisch findet ihr das vorletzte Infoobjekt. Schaut euch außerdem das Bild über dem Bett an. In der Mitte des Bildes ist die letzte Chrononquelle.

Sie leuchtet erst auf, wenn ihr den Zeitblick benutzt (siehe Bild). Oben ist alles erledigt, lauft also die Treppen hinab. Ihr gelangt wieder zu der großen Tafel mit dem Zeitplan für den Bau der Zeitmaschine und das Ende der Zeit. Schaut euch den Arbeitstisch davor gut an.

Rechts von dem Tisch ist ein kleines Regal mit dem nächsten Handlungsobjekt (Nummer 14). Geht danach links zum Tisch und schaut euch das leere Brett für das Jahr 2022 an. Habt ihr euch alles angesehen, dann lauft die Treppe hinunter. Betretet das Labor, in dem ihr die Röntgenbilder seht.

Vor den Röntgenbildern seht ihr einen Laptop auf dem Tisch stehen. Untersucht ihn und ihr entdeckt das fünfzehnte Handlungsobjekt. Schaut euch das MRT-Gerät im linken Teil des Raumes an. Geht weiter in Richtung Ziel. Ihr gelangt in einen großen Raum, in dem jetzt zwei Dinge geschehen können.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Quantum Break
Gamesplanet.comQuantum Break36,99€PC / Steam KeyJetzt kaufen