Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Quantum Break : Lösung für alle Akte

  • PC
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Akt 4 Knotenpunkt kontrollieren/ aufgeben

Jack reist unfreiwillig ins Jahr 2016 und muss mit ansehen, was in der Vergangenheit geschehen ist. Kurz darauf steckt ihr wieder in der Haut von Paul Serene. Er redet einen kurzen Moment mit sich selbst. Paul bewegt sich sehr schwerfällig durch die Gegend, folgt einfach dem Missionsziel.

Ihr gelangt in einen Raum, in dem ihr den kompletten Aufbauplan von Monarch Solutions sehen könnt. Schaut ihn euch ruhig an. Ihr seht, wann das das Ende der Zeit kommen soll. Steigt die Treppen links davon hinauf und benutzt den Zeitblick. Der Monarch-Soldat erstattet euch Bericht.

Das soll euch aber derzeit nicht interessieren. Betretet das Büro dahinter und schaut euch den Laptop an, der auf dem Tisch steht. Es ist das einzige Handlungsobjekt in diesem Teil. Geht danach zu dem Inhalator und benutzt das Medikament, das der Mitarbeiter für euch bereitgestellt hat.

Nun kann sich Paul wieder zwischen zwei Alternativen entscheiden, die den weiteren Verlauf und das Ende der Geschichte entscheidend beeinflussen. Die beiden Optionen heißen Kontrolle und Aufgabe.

Kontrolle

Paul nimmt seine Medikamente und bleibt den Rest des Spiels mental stabil. Er will Liam Burke auf seine Seite ziehen, um Jack eventuell aufhalten zu können. Wählt ihr diese Option, dann kommt es in Akt 5 zu einem Bosskampf zwischen Jack und dem sterbenden Liam. So oder so stirbt der Charakter.

Außerdem findet ihr in der daraus resultierenden Szene direkt im Anschluss die Leiche des IT-Fachmanns Charlie Wincott. Er wird von Hatch im kommenden Kapitel erschossen und liegt in einem Leichensack dann vor dem CFR. Diese Entscheidung besiegelt also das Schicksal beider Charaktere.

Aufgabe

Paul nimmt seine Medikamente nicht und wird paranoid. Er wird mental instabil und verfolgt nicht mehr das Ziel, das Rettungsbootprotokoll zu Ende zu führen, sondern will alles zerstören. Charlie Wincott wird vermutlich Paul verraten. Der Rest von Monarch stürzt ins Chaos.

Wählt ihr diese Option, dann begegnet ihr dem IT-Fachmann Charlie Wincott im kommenden Akt. Er leitet euch per Funk durch das Monarch-Gebäude und ist auch dabei, wenn ihr zum CFR gelangt, stirbt jedoch. Was mit ihm ansonsten passiert, seht ihr in der Option „Kontrolle“.

Liam kommt allerdings in dieser Option um, bevor er sich in einem Kampf Jack stellen kann (somit entfällt dieser kurze Bosskampf), er wird von Martin Hatch erschossen. Habt ihr Dr. Amaral im letzten Knotenpunkt nicht vertraut, dann stirbt sie nun. Sie wird von Paul Serene umgebracht.

Wieder könnt ihr euch beide Entscheidungen ansehen und abwägen, was ihr machen wollt. Wählt und schaut euch im Anschluss den Rest der Episode an.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Quantum Break
Gamesplanet.comQuantum Break36,99€PC / Steam KeyJetzt kaufen