Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Moons of Madness : Release + Survival-Horror wird nun größer angegangen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Funcom nimmt sich dem Prototypen des Survival-Horror-Spiels Moons of Madness an. Jetzt bekommt das Lovecraft-Abenteuer auf dem Mars neue Ausmaße und einen groben Release-Termin.

Moons of Madness hat vielleicht der ein oder andere schon einmal gehört, viel zu sehen gab es über das Weltraum-Horrorspiel nach Lovecraft-Rezeptur aber lange nicht. Nun die neue Meldung, dass das Studio Funcom sich mit Rock Pocket Games, dem Entwickler des bisher bekannten Prototypen zusammengeschlossen hat, um das ursprüngliche Konzept voll auszureizen und den Umfang des Spiels auszureizen.

Ihr übernehmt in Moons of Madness die Rolle von Shane Newehart, einem auf der geheimen Forschungsbasis Invictus stationiertem Techniker der Orochi Group. Aufgrund von Shanes niedriger Sicherheitsfreigabe ist ihm nicht bewusst, dass ein mysteriöses Signal entdeckt wurde, das vom Roten Planeten zu kommen scheint – und auf intelligentes Leben hinweist. Sein Job ist es einfach nur, die Station am Laufen zu halten, bis

das Transportschiff Cyrano ein neues Team auf die Station bringt, das ihn ablösen soll. Schon bald sieht sich Shane mit zunehmend seltsamen und ungewohnten Ereignissen konfrontiert. Wichtige Systeme weisen Störungen auf und das Treibhaus füllt sich mit fremdartigem Nebel. Vergebens wartet Shane auf die Rückkehr des Teams von einem Außenbordeinsatz. Er beginnt, Dinge zu sehen und zu hören, die nicht existieren. Visionen, Halluzinationen – doch ist es wirklich nur Einbildung? Handelt es sich um die Realität… oder verfällt Shane langsam dem Wahnsinn?

Moons of Madness stützt sich auf die Mythologie und Hintergrundgeschichte von Funcoms Secret World Legends. Beide Titel existieren im selben thematischen Universum. Gleichzeitig ist es nicht zwingend notwendig, beide zu spielen, um das jeweils andere zu verstehen. Der Titel soll um Halloween 2019 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Einen genauen Termin gibt es noch nicht.

Moons of Madness - Announcement Trailer
In Moons of Madness trifft die wissenschaftliche Erforschung des Mars auf den übernatürlichen Schrecken Lovecrafts.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel