News - Metal Gear Solid Delta: Snake Eater : Multiplayer-Modus fehlt zum Release vorerst noch
- PC
- PS5
- XSX
Die Neuauflage Metal Gear Solid Delta erhält bekanntermaßen auch einen Multiplayer-Part, doch den gibt es erstmal noch nicht zum Release.
Nur noch wenige Wochen, dann steht das viel beachtete Remake Metal Gear Solid Delta: Snake Eater im Handel. Konami hat mit Metal Gear Solid 3 eines der beliebtesten Spiele der erfolgreichen Stealth-Actionreihe umfassend modernisiert und überarbeitet. Darüber hinaus - das bestätigte man im Juni - soll es auch einen Multiplayer-Modus namens "Fox Hunt" geben. Auf diesen müsst ihr indes aber noch länger warten.
So wurde nun bekannt, dass der Modus erst im Herbst 2025 erhältlich sein wird, also einige Monate nach dem eigentlichen Spiel-Release; einen konkreten Termin gibt es im Übrigen aber noch nicht.
Fox Hunt soll ein Ersatz für Metal Gear Online sein, das kein Comeback geben wird. Stattdessen hat man mit dem neuen Modus eine neue Herangehensweise gewählt, um dem sich in den vergangenen Jahren veränderten Multiplayer-Markt gerecht zu werden.
Der neue Modus greift die ikonischen Stealth- und Survival-Elemente der Metal-Gear-Reihe auf und will Hide & Seek auf ein neues Level hieven. Die Online-Erfahrung soll weit mehr als eine reine Shoot-Out-Erfahrung werden und durch viele Stealth- und Versteck-Elemente besonders spannungsgeladen sein.
Metal Gear Solid Delta: Snake Eater setzt technisch auf die Unreal Engine 5, ein neues Kamerasystem, verfügt über Kampf-Verbesserungen, Audio-Upgrades und mehr. Der Release erfolgt am 28. August 2025 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S.

Kommentarezum Artikel