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Komplettlösung - Lightning Returns: Final Fantasy XIII : Gegen jeden Zeitdruck

  • PS3
  • X360
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Zeitrahmen: 120 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittelUhrzeit: 10 bis 18:30 UhrGelöste Nebenmissionen: Engelsrettung, Vaterliebe, Das Zeug zum Jäger, Chocobo-Flüstern, WolkenjagdAngefangene Nebenmissionen: Das Geheimnis guten Geschmacks

Redet nochmals mit Dr. Gizar, um die Mission “Engelsrettung“ zu starten und etwas Gizar-Kraut zu erhalten. Geht zum verletzten Chocobo und füttert ihn mit dem Kraut. Sucht nacheinander Sarala und den Chocobo reitenden Jagdführer in der Nähe des Westeingangs der Siedlung auf. Redet mit den beiden, um weitere Futtermittel zu ergattern. Zu guter Letzt staubt ihr noch etwas Essen bei der Herbergsleiterin ab, die vor ihrer Herberge im Osten steht.

Kehrt zurück zu eurem Chocobo und gebt ihm alles zu fressen, was ihr gerade gesammelt habt. Redet erneut mit Sarala, um die Nebenmission “Vaterliebe“ zu starten. Öffnet anschließend die Übersichtskarte und ortet ganz im Südwesten der Windweide einen langen, geschlängelten Weg. Begebt euch dorthin und sucht nach dem Jägerrekruten. Ihr erkennt ihn an seiner türkisfarbenen Weste und daran, dass er genau wie der Jagdführer von vorhin auf einem Chocobo hockt.

Nehmt den Auftrag “Das Zeug zum Jäger“ an und gebt dem Rekruten die gewünschte Menge Regenbogengelee, von dem ihr dank der vielen Kämpfe gegen die Mini-Mousse genügend im Gepäck haben solltet. Der Rekrut schenkt euch zur Belohnung eine Wundermahlzeit, mit der ihr gleich zurück zur Siedlung rennt und sie eurem Chocobo zum Fressen gebt. Daraufhin sollte das Tier geheilt sein und euch fortan zum Reiten zur Verfügung stehen.

Setzt euch auf das Chocobo und begebt euch abermals zum geschlängelten Weg, wofür ihr diesmal dank Chocobo weniger Zeit benötigt. Begebt euch in das dahinter liegende Waldgebiet, das von zwei neuen Gegenerarten bevölkert wird: Die Rafflesia sind kleine, schwache Monster, die ihr mit wenigen physischen Angriffen ins Nirwana schickt. Etwas unangenehmer sind die Dryaden, weil sie in aller Regel per “Beschwören“-Fertigkeit ein bis zwei Gleichgesinnte herbeirufen und somit den Kampf in die Länge ziehen. Setzt vorrangig Feuermagie ein, um sie zu bezwingen, und lasst dafür die Finger von Aero.

So oder so solltet ihr fortan so oft wie möglich die Chronostasis einsetzen, um die spielinterne Uhr möglichst häufig einzufrieren. Im Normalfall erhaltet ihr den verlorenen EP durch drei bis vier erfolgreich absolvierte Kämpfe zurück, weshalb ihr die Zeit im Wald theoretisch dauerhaft stoppen könnt.

Folgt dem Weg und haltet euch rechts, bis ihr laut Radar nach Norden reitet. Haltet euch weiterhin rechts und sucht den folgenden großen Bereich ab, bis ihr zwischen den Bäumen eine Schaufel im Boden stecken seht. Klickt sie an, um etwas Bodendünger zu erhalten. Reitet weiter nach Norden und entscheidet euch bei der Kreuzung für den rechten Weg. Kurz darauf stoßt ihr auf einen Mann mit einer pinkfarbenen Brille, den ihr ansprecht. Gebt ihm den Dünger und reitet weiter, bis ihr das Dorf Jakht erreicht.

Sprecht dort ebenso mit allen möglichen Personen, bis ihr Cardesia kennenlernt. Sie bittet euch, etwas Schneckennektar und mehrere Chocoborcheln zu besorgen. Ersteren erhaltet ihr in der Regel, wenn ihr einen oder mehrere Rafflesias besiegt. Bei Letzteren handelt es sich um orangefarbene Pilze, die zwischen 6 und 18 Uhr an ganz bestimmten Stellen im Waldgebiet wachsen. Wir haben für euch einige der Stellen auf dem nebenstehenden Bild mit einem Kreuz markiert.

Des Weiteren müsst ihr in Jakht mit Nadia reden, die euch von der Jul-Blume erzählt und euch die Nebenmission “Chocobo-Flüstern“ ermöglicht. Die Blume wächst an vier ganz bestimmten Orten, die erste blüht ganz im Nordwesten des Waldgebietes. Erneut haben wir die exakte Position auf dem nebenstehenden Bild markiert, weil eine Wegbeschreibung in Textform viel zu kompliziert wäre. Begebt euch dorthin und pflückt zwischendurch mindestens zwölf Chocoborcheln.

Habt ihr die Aufgabe erledigt, dann reitet zurück nach Jakht. Berichtet Nadia von eurem Erfolg, um ihre Nebenmission abzuschließen, und stattet als Nächstes wieder der Siedlung einen Besuch ab. Gebt dort Sarala den Bodendünger und berichtet von ihrem Vater, womit ihr die Mission “Vaterliebe“ zu den Akten legt. Kauft ein und reitet im Anschluss nach Süden. Zur zeitlichen Orientierung: Es sollte nicht viel später als 16 Uhr sein, selbst wenn ihr bis hierhin nur sporadisch Gebrauch von der Chronostasis gemacht habt.

Ortet per Übersichtskarte einen schmalen Weg ganz im Südosten, der euch ins Aryas-Gebiet führt. Reitet ihn entlang und peilt die Häuser im Westen an. Sucht nach einem eingezäunten Bereich, wo sich ein paar Schafe und ein Mann namens Dr. Hammel aufhalten. Nehmt seine Mission “Wolkenjagd“ an, schaut anschließend auf das Radar und lokalisiert insgesamt drei gelbe Punkte. Dort spürt ihr jeweils ein ausgerissenes Schaf auf, die ihr allesamt in den besagten Bereich locken müsst.

Reitet mit dem Chocobo in die Nähe eines Schafes und ihr stellt fest, dass es vor euch wegläuft. Genau genommen müsst ihr manche Schafe direkt anstupsen, damit sie sich bewegen, und bei anderen ein paar Meter Distanz wahren, weil sie sich ansonsten vor Angst gar nicht rühren. Treibt die Tiere zu Dr. Hammel, holt euch von ihm eure Belohnung ab und verfüttert die soeben erhaltene Wolkenmilch an euren Chocobo.

Sucht nach Chef Aryas, der rechts neben dem Lokal einen Stand hat und euch die Mission “Das Geheimnis guten Geschmacks“ anbietet. Ihr könnt sie bereits jetzt annehmen, auch wenn wir sie erst zu einem späteren Zeitpunkt lösen werden. Verlasst das Dorf, ortet ganz im Westen eine breite Mulde und sucht deren südliches Ende ab, bis ihr die zweite Jul-Blume gefunden habt. Sobald ihr sie eurem Chocobo zum Fressen gebt, sollte er die Fähigkeit des Gleitens erlangen. Mit dieser Aktion habt ihr zudem den zweiten Teil der dritten Hauptmission abgeschlossen.

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