Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Lightning Returns: Final Fantasy XIII : Gegen jeden Zeitdruck

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 120 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittelUhrzeit: 21 bis 2:30 UhrGelöste Nebenmissionen: Langfinger, Trunkenes Feuerwerk, Feuerwerkschnäppchen, Wilde Schauspielerin

Diese Hauptmission ist eigentlich nicht schwer, jedoch müsst ihr sie unter Zeitdruck lösen und nebenbei gleich drei Nebenmissionen erledigen, die ansonsten für den Rest des Spieles gesperrt sind.

Peilt schräg rechts die schmale Treppe an und marschiert sie hinauf. Redet mit Regisseur Sarzhak, den ihr anhand seines karierten Anzugs leicht identifizieren könnt. Redet mit ihm und marschiert zurück nach unten. Lokalisiert per Übersichtskarte den leitenden Pyrotechniker, der direkt neben der neuen Ausrufezeichenmarkierung hockt, und redet auch mit ihm.

Verlasst den Platz, indem ihr zurück zum Tor rennt und das Schaltpult rechts daneben bedient. Lauft nach Norden und folgt der breiten Straße nach Osten, bis ihr im Vergnügungsviertel angekommen seid. Ortet per Übersichtskarte eine schmale, in Richtung Süden verlaufende Seitengasse. Kleiner Tipp: Direkt davor steht nach wie vor der Reiseleiter mit seinem Ein-Mann-Orchester. Betretet die Gasse, lest das Plakat rechts an der Wand und redet mit dem Chocobo-Mädchen, um den ersten Feuerwerkskörper zu erhalten. Plündert anschließend die Gasse zu eurer Linken und folgt dem Weg, bis ihr euch wieder im Vergnügungsviertel befindet.

Marschiert weiter nach Norden und folgt dem Straßenverlauf nach Westen. Sucht links neben der grün leuchtenden Kaktor-Statue den nächsten Pyrotechniker und zeigt ihm die Anweisungen des Chefs, woraufhin er euch drei Feuerwerkskörper überlässt. Geht zur Hauptstraße und marschiert sie in Richtung Norden entlang. Solltet ihr zwischendurch von einem Jungen bestohlen worden sein, der im Vergnügungsviertel sein Unwesen treibt, dann wird euch hier sein Vater Gregory ansprechen und euch die Nebenmission “Langfinger“ anbieten.

Geht weiter nach Norden, bis ihr einen betrunkenen Pyrotechniker aufspürt. Redet mit ihm und nehmt seine Mission “Trunkenes Feuerwerk“ an. Lauft weiter nach Westen und lokalisiert links am Wegesrand ein zweites Chocobo-Mädchen, das euch ebenfalls einen Feuerwerkskörper schenkt. Begebt euch ins Schlemmerviertel und peilt das Lokal "Banquet of the Lords" an, wo ihr zu Beginn von Hauptmission 2-1 Gordon Gourmet kennengelernt habt.

Fragt den Bankettmeister nach dem Bacchus-Bräu und kauft es für 1.000 GIL. Verlasst das Lokal und sucht in Richtung Nordwesten bei der nächsten Ausrufzeichenmarkierung einen weiteren Pyrotechniker auf, der euch zwei Feuerwerkskörper gibt. Etwas weiter südlich steht zudem das dritte Chocobo-Mädchen, das euch ebenso einen Feuerwerkskörper überreicht.

Begebt euch zu Seedy’s und ortet in Richtung Westen eine nach unten verlaufende Treppe. In deren Nähe hält sich ein Mann namens Funicula auf, der euch die Nebenmission “Feuerwerkschnäppchen“ anbietet. Nehmt an, friert die Zeit per Chronostasis ein und folgt dem Weg nach Westen. Ihr stoßt nach einer Weile auf einen Skata’ne, gegen den ihr kämpfen müsst. Der Skata'ne teilt zwar gut aus, was euch aber in einem voll geheilten Zustand nicht stören dürfte. Greift ununterbrochen mit physischen Angriffen an und blockt stets den Hackentritt eures Gegners, um den Kampf siegreich zu beenden.

Kehrt zurück zu Funicula und gebt ihm die Feuerwerkskörper, die ihr nach dem Kampf eben erbeutet habt. Folgt Funicula zu seinem Laden, wo er euch satte sieben Feuerwerkskörper schenkt und ihr eine weitere Nebenmission zu den Akten legen könnt. Flitzt zudem zurück zum betrunkenen Pyrotechniker und überreicht ihm das Bacchus-Bräu.

Marschiert über die Hauptstraße nach Süden und haltet euch im Folgenden rechts. Sucht hinter den Läden auf der rechten Straßenseite nach dem vierten und letzten Chocobo-Mädchen, das euch nicht nur einen weiteren Feuerwerkskörper, sondern auch die Miqo’te-Kampfgarnitur gibt. Danach könnt ihr auf Wunsch zum Hauptplatz flitzen und von einem ängstlichen Pyrotechniker die letzten Feuerwerkskörper abstauben, was jedoch nicht zwingend notwendig ist.

Kehrt zurück zum Augurenplatz und überreicht bei der Gelegenheit dem diebischen Jungen im Vergnügungspark den Brief seines Vaters Gregory, sobald er euch wieder beklaut. Sprecht beim Augurenplatz mit dem leitenden Pyrotechniker und anschließend erneut mit Regisseur Sarzhak. Danach marschiert ihr den ganzen Weg zurück zum Hauptplatz und geht von dort zum Tor ganz im Westen. Warnung: Links neben dem besagten Tor steht eine Trankverkäuferin namens Velna, die euch die Nebenmission “Lebenselixier“ anbietet. Hierbei sollt ihr im Kampf diverse Tränke ausprobieren und anschließend Velna von eventuellen Nebenwirkungen berichten. Jedoch müsst ihr im gleichen Zuge einen Slot für eure Heilgegenstände opfern, bis ihr die Mission abgeschlossen habt!

Rechts neben dem Tor trefft ihr auf Zoe, bei der ihr die Mission “Wilde Schauspielerin“ aktiviert. Ihr müsst drei Kämpfe bestreiten, wobei ihr jedes Mal zehn Minuten Spielzeit verliert. Im ersten Kampf tretet ihr gegen vier verfluchte Gremlins an, die trotz Überzahl kein Problem darstellen sollten. Schlagt einfach einen nach dem anderen mit euren stärksten physischen Angriffen zu Brei.

Sprecht nach dem Sieg erneut mit Zoe, um den zweiten Kampf zu starten. Erneut steht euch ein altbekannter Gegner gegenüber: ein Anbus. Ärgert ihn abwechselnd mit physischen Angriffen sowie Magien eurer Wahl und blockt seine Attacken rechtzeitig ab, sobald er seine Waffe nach oben oder zur Seite hält.

Frischt bei der Taverne rechts neben Zoe eure Lebensenergie auf, bevor ihr ein drittes Mal in den Kampfring steigt. Der Lohen-Zaltones lässt sich am besten mit flächendeckender Magie schocken, woraufhin ihr zu physischen Angriffen übergeht. Achtet vor allem auf seine Fertigkeit “Reißen“, die sehr schnell ausgeführt wird und entsprechend gute Blockreflexe erfordert.

Habt ihr es geschafft und als Belohnung die Nachtschatten-Garnitur ergattert, dann müsstet ihr euch eigentlich bis 3 Uhr bei Regisseur Sarzhak melden. Jedoch aktiviert ihr damit den dritten und letzten Teil der zweiten Hauptmission, für den ihr zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht stark genug seid. Begebt euch deshalb zum Bahnhof und fahrt nach Luxerion.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel