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Komplettlösung - Lightning Returns: Final Fantasy XIII : Gegen jeden Zeitdruck

  • PS3
  • X360
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Zeitrahmen: 90 MinutenSchwierigkeitsgrad: schwerUhrzeit: 1 bis 6 UhrGelöste Nebenmissionen: Verloren im Chaos, Im falschen Körper, Seelensamen

Begebt euch erneut zum Bahnhof und sucht in der Nähe der Ostecke, wo ihr zu Beginn der Mission “Wankender Glaube“ eine Leiter emporgestiegen seid, nach einem kleinen Mädchen namens Dolce. Redet mit ihm, woraufhin die Mission “Verloren im Chaos“ startet und euch auf die Suche nach einer grünen Karfunkelpuppe schickt. Achtung: Auf dem Bahnhofsgelände befindet sich eine rote Puppe, die ihr Dolce auf gar keinen Fall geben dürft! Sonst wird sie traurig und die Mission gilt als gescheitert.

Marschiert den Gang östlich des Bahnhofs entlang, bis ihr ein Gebiet mit zwei Läden entdeckt: einer Schmiede und einem Labor. Direkt gegenüber sitzt die grüne Karfunkelpuppe auf einer Kiste. Nehmt sie und redet anschließend sowohl mit dem Laboranten als auch dem Besitzer der Schmiede. Beim Laboranten lernt ihr die Synthese und dürft sie sogleich an zwei einfachen Angriffsfertigkeiten anwenden.

Schaut auf die Übersichtskarte und lokalisiert den langen, schmalen Weg in Richtung Süden. Dort stoßt ihr auf zwei neue Gegnertypen: Gremlins und Leo Archais. Erstere sind sehr schwach und bereits nach wenigen Angriffen besiegt. Letztere hingegen solltet ihr konstant mit physischen Attacken angreifen, damit sie im Idealfall gar nicht erst zum Zug kommen. Geht nur dann in Blockstellung, wenn über dem Leo Archais das Wort “Kampfgebrüll“ steht. Wehrt die folgenden Megabeißen-Attacken so lange ab, bis der Leo Archais geschockt ist. Kontert und beginnt das Spielchen von vorne.

Habt ihr den Gang durchquert, dann befindet ihr euch im heiligen Bezirk. Folgt dem Weg nach Westen, bis ihr zu eurer Linken eine kleine Nische mit einer Ruine erspäht. Darin sitzt die Katze Gemme, mit der ihr redet. Auf diese Weise startet ihr die Nebenmission “Im falschen Körper“.

Marschiert den Gang zurück, bis ihr wieder bei der Schmiede und dem Laboranten angelangt seid. Lauft nach Nordosten und achtet auf eurem Weg auf eine Leiter, an der ihr automatisch vorbeimarschiert. In der Ecke direkt dahinter schwebt eine Sphäre mit einem wertvollen Blitzra-Zauber. Der wird euch beim Kampf gegen die folgenden Gertrude-Gegner gute Dienste leisten, weil sie sich am besten mit Blitzmagie schocken lassen.

Sobald eine Gertrude ihren Stürmen-Angriff ankündigt, geht ihr sofort in Blockstellung. Sollte sie hingegen einen Energiestrahl vorbereiten, dann könnt ihr noch ein paar weitere Sekunden auf die Gertrude einschlagen. Blockt erst dann, wenn sich durch den Strahl eine große Energiekugel gebildet hat.

Marschiert nach dem Kampf weiter, bis ihr das Südviertel erreicht habt. Schaut auf unsere nebenstehende Karte und sucht bei der markierten Stelle nach Rubrio: Er sollte dort auf dem Boden unter einem neongrün leuchtenden Schild sitzen und einen spitzen Hut tragen. Redet zweimal mit ihm und gebt ihm zwei Niblet-Fellknäuel. Tragt ihr aus irgendwelchen Gründen keine bei euch, beispielsweise weil ihr die bereits erbeuteten verkauft habt, dann müsst ihr entsprechend ein paar Niblets suchen und sie bekämpfen.

Rubrio wird euch etwas Sternenstaub überreichen, woraufhin ihr den Rückweg antretet. Doch passt auf: Ab 4 Uhr taucht eine neue Gegnerart auf, die relativ schwer zu besiegen ist. Die Meiobenthos sind besonders ausdauernde Viecher, die ihr nur im geschockten Zustand richtig gut verletzen könnt. Nutzt hierfür am besten Magie, die etwas effizienter ist als physische Angriffe. Allgemein solltet ihr den Meiobenthos vorerst, so gut es geht, aus dem Weg gehen und noch öfter speichern als sonst. Aufgrund der hohen Ausdauer müsst ihr nämlich ein bis zwei Heiltränke opfern, bis ihr einen Kampf übersteht.

Lauft zurück nach Süden, bis es in der Richtung nicht mehr weitergeht. Ihr müsstet euch nun in einer Ecke befinden, von der aus ihr rechtsherum beziehungsweise in Richtung Westen wieder zum Schmied und zum Laboranten gelangt (siehe Bild). Speichert unbedingt (!) ab und geht weiter, bis eine Zwischensequenz startet. Beobachtet, wie mehrere Katzen in eure Richtung rennen, und lauft gleichzeitig ein paar Schritte zurück. Flitzt als Nächstes in einem möglichst großen Bogen rechtsherum an den Katzen vorbei, peilt schräg links den Jungen mit den Katzenohren an und drückt sofort (!) die Taste zum Ansprechen, sobald ihr ihn erreicht habt.

Konntet ihr rechtzeitig mit dem Jungen reden, bevor euch die Katzen eingeholt haben, dann gilt die Mission als erfolgreich beendet. Ansonsten verliert ihr den Sternenstaub, müsst den zuletzt angelegten Spielstand laden und es erneut probieren.

Besucht den Laboranten und benutzt die Synthese bei allen doppelten Zaubern, die ihr im Laufe der Kämpfe ergattert habt. Rüstet euch entsprechend mit den verbesserten Fertigkeiten aus und schaut, ob ihr beim Schmied eine neue Waffe oder einen neuen Schild kaufen möchtet.

Habt ihr noch etwas Zeit bis 6 Uhr (genau genommen mindestens anderthalb Stunden), dann flitzt zurück zum Bahnhof und geht in Richtung Nordosten zum Krämer. Füllt euer Kontingent an Heiltränken auf, aber passt auf, dass ihr nach eurem Einkauf noch mindestens 2.000 GIL besitzt. Kehrt zurück zum Bahnhof, besucht Chocolina und überprüft, ob ihr dank der absolvierten Kämpfe die eine oder andere Wunschtafelmission abschließen könnt.

Peilt den Ausgang im Nordwesten an, marschiert den Weg linksherum weiter und durchquert das Gewerbeviertel, bis ihr euch im Wohnbezirk von Luxerion aufhaltet. Marschiert von dort zur großen Halle mit den sechs Säulen, die sich im Süden befindet. Redet mit dem erstbesten Mann, dem ihr begegnet. Der stellt sich als Baird vor. Gebt ihm 2.000 GIL, um die Mission “Seelensamen“ zu starten.

Ihr müsst Baird mindestens einen Seelensamen verkaufen, um die Mission abzuschließen. Ihr erhaltet die Samen von Gegnern, wenn ihr sie in einem Chaos-Herd besiegt. Die Chance ist groß, dass ihr einem solchen Herd im Laufe der Mission “Im falschen Körper“- begegnet seid und entsprechend einen Seelensamen im Gepäck habt.

Ist dem nicht so, dann speichert ab, betretet den Chaos-Herd im Süden und versucht darin einen Meiobenthos zu besiegen. Solltet ihr es nicht schaffen, dann ist es nicht weiter schlimm. Lasst die verbliebene Zeit bis 6 Uhr verstreichen, woraufhin Hope euch automatisch zur Arche teleportiert und der zweite Spieltag beginnt. Merkt euch die Mission und kehrt irgendwann zu Baird zurück, sobald ihr euren ersten Seelensamen ergattert habt. Das wird auf jeden Fall im Laufe eures Abenteuers passieren.

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