Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Hearthstone : Das große Turnier - Guide

  • PC
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Druide

Anregen x 2

Macht der Wildnis x 2

Zorn x 2

Druidin des Säbelzahns x 2

Wildes Brüllen x 2

Druidin der Flamme x 2

Prankenhieb x 2

Wilder Kämpfer x 2

Wildläuferin x 2

Druide der Klaue x 2

Druide des Giftzahns x 2

Ritter der Wildnis x 2

Geisterhafter Krabbler x 2

Dschungelpanther x 2

Schlingendorntiger x 2

Mit dem Release von Das Große Turnier hat natürlich auch der Druide einige neue Karten spendiert bekommen – und gleich dazu eine etwas andere Spielvariante. Denn aufgrund der „Neuzugänge“ ist nun auch ein „Wildtierdeck“ halbwegs vernünftig spielbar. Um gleich zu Beginn einer Partie Druck ausüben zu können, stehen euch die Druidin des Säbelzahns sowie die Macht der Wildnis zur Verfügung. Ebenfalls gut zu gebrauchen ist die Druidin der Flamme mit ihren Verwandlungsmöglichkeiten sowie der Geisterhafte Krabbler, um das Tempo des Gegners etwas zu reduzieren.

Um aggressive Decks zu bremsen, kommen Zorn und der Prankenhieb zum Einsatz. Auch die Druidin des Säbelzahns ist in ihrer Ansturmvariante dazu geeignet, bedrohliche Kleinkreaturen (Messerjongleur) schnell zu beseitigen. Ferner steht euch mit dem Druiden der Klaue optional eine große Spottkreatur zur Verfügung, an der sich euer Kontrahent schon mal die Zähne ausbeißen kann.

Doch wo der Wildtierdruide wirklich glänzt, ist bei den Synergien. So verpasst die Wildläuferin jedem Wildtier einen Lebenspunktebonus und kann somit beispielsweise eine Spottkreatur nochmals ordentlich aufwerten. Da ihr ohnehin extrem viele Wildtiere ausspielt, könnt ihr den Ritter der Wildnis sehr früh aufs Spielbrett schicken und somit für zusätzliche Bedrohung sorgen. Selbiges gilt für den Druiden des Giftzahns, der sich aufgrund der besagten Synergie in eine mächtigen 7/7-Kreatur verwandelt – und das für gerade mal fünf Manapunkte.

Doch ihr braucht gar nicht so viele große Kreaturen, um Partien für euch zu entscheiden. Dank Wildes Brüllen könnt ihr auch eine Armee kleinerer Wildtiere zu einer großen Bedrohung anwachsen lassen. Idealerweise verwendet ihr diesen Zauber, um den gegnerischen Helden innerhalb eines Spielzugs zu töten. Senkt also zuvor kontinuierlich dessen Lebenspunkte und haltet das Spielbrett sauber.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel