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Komplettlösung - Hearthstone : Das große Turnier - Guide

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Hexenmeister

Kartenübersicht

Überwältigende Macht x 2

Flammenwichtel x 2

Leerenwandler x 2

Zornwächter x 2

Boss der Wichtelgang x 2

Schrecken der Leere x 1

Imp-losion x 2

Schattenflamme x 1

Leerenrufer x 2

Verdammniswache x 1

Ruchloser Unteroffizier x 2

Messerjongleur x 2

Nerubisches Ei x 2

Erntegolem x 2

Blutelfenklerikerin x 1

Dunkeleisenzwerg x 1

Verteidiger von Argus x 2

Loatheb x 1

Wie ihr sehen könnt, enthält dieses Deck keine einzige Karte der Kategorie „episch“ sowie nur eine legendäre Karte. Die erhaltet ihr jedoch automatisch beim Soloabenteuer Fluch von Naxxramas. Ansonsten gibt es viele „alte“ Karten und mit dem Zornwächter nur einen Vertreter des neuesten Add-ons. Der wird übrigens oft unterschätzt beziehungsweise zu Unrecht ignoriert.

Zwar hat er durchaus einen Nachteil, doch mit ihm könnt ihr bereits in der zweiten Runde eine große Bedrohung auf das Spielbrett legen, die nicht von allen Klassen umgehend gekontert werden kann. Überhaupt solltet ihr von Beginn an dafür sorgen, dass ihr die Kontrolle über das Spielbrett erlangt, und es mit günstigen Dienern bestücken. Dafür eignen sich neben dem Zornwächter vor allem der Leerenwandler, der Flammenwichtel, der Erntegolem sowie der Boss der Wichtelgang.

Der Rest dieses Kartendecks zielt darauf ab, möglichst effektive Synergien zu erzeugen. So kann auch ein früh abgelegtes nerubisches Ei schnell zu einer großen Bedrohung für den Gegner werden, wenn ihr es mit dem Unteroffizier, Überwältigender Macht oder anderen Verstärkungen zur Offensive zwingt und somit knackt. Dann sieht sich euer Kontrahent schnell einem 4/4-Neruber gegenüber. Sollte der Gegner das Ei dennoch ignorieren oder seinerseits aggressiv spielen, könnt ihr mithilfe des Verteidigers von Argus schnell zwei Spottkreaturen erzeugen und somit das Tempo verringern.

Der Messerjongleur ist vor allem in Verbindung mit der Imp-losion sehr tückisch, da er dann mehrere Messer schleudern und somit besonders viel Schaden anrichten kann. Schützt den Jongleur aber deswegen nicht um jeden Preis. Manchmal ist es besser, dem Gegner mit ihm einige Attacken zu entlocken. Vor allem gegen zauberlastige Kontrahenten kommt Loatheb ins Spiel, der gegnerische Magie für eine Runde nahezu ausschließt. Spielt ihn am besten, kurz bevor ihr mit einem Flächenzauber eures Gegners rechnet. Die Verdammniswache eignet sich gut, um große Gegner zu beseitigen oder dem gegnerischen Helden den Rest zu geben – vor allem in Verbindung mit Überwältigende Macht.

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