Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Hearthstone : Das große Turnier - Guide

  • PC
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Paladin

Rächer x 2

Heldenopfer x 2

Wetteifer x 2

Buße x 2

Erlösung x 2

Abgeschirmter Minibot x 2

Göttliche Gunst x 2

Ruf zu den Waffen x 2

Mysteriöser Ritter x 2

Ruchloser Unteroffizier x 2

Lepragnom x 2

Geheimnisbewahrerin x 2

Geisterhafter Krabbler x 2

Messerjongleur x 2

Bemannter Schredder x 2

Der Paladin ist einer der großen Gewinner bei der Erweiterung Das Große Turnier. Waren seine Geheimnisse früher so gut wie nie in einem Deck zu sehen, erleben sie jetzt ein großes Comeback. Grund dafür ist eine der neuen Karten: der Mysteriöse Ritter. Sobald ihr ihn ausspielt, legt er automatisch ein Exemplar von jedem Geheimnis eures Decks auf das Spielbrett. Im Idealfall habt ihr also in der sechsten Runde eine starke Kreatur samt fünf Geheimnissen auf eurer Seite, die dem Gegner einiges an Kopfzerbrechen bereiten. Befinden sich noch andere Kreaturen von euch auf dem Brett – umso besser.

Ansonsten spielt ihr dieses Deck wie einen Aggro-Paladin – also sehr aggressiv. Ihr startet im Idealfall mit vielen günstigen Dienern auf der Hand wie dem Lepragnom, dem Minibot oder der Geheimnisbewahrerin. Letztere könnt ihr mit den Geheimnissen nochmals deutlich aufwerten und im Verlauf einer Partie zu einer enormen Bedrohung anwachsen lassen. Setzt den Gegner von der ersten Minute an unter Druck und versucht, dessen Seite des Spielbretts sauber zu halten. Gegen aggressive Decks hilft unter anderem die Kombination aus Messerjongleur und Ruf zu den Waffen.

Da ihr aufgrund der geringen Manakosten schnell eure Karten auf das Feld werfen könnt, würde euch normalerweise sehr bald die Puste ausgehen. Zu diesem Zweck haben wir Göttliche Gunst in zweifacher Ausführung in das Deck gepackt. Auf diese Weise habt ihr in nahezu allen Fällen genügend Nachschub an neuen Karten. Spätestens wenn euer Mysteriöser Ritter samt den Geheimnissen aufs Spielbrett kommt, müssen die meisten Kontrahenten klein beigeben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel