Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Hearthstone : Das große Turnier - Guide

  • PC
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Schamane

Erdschock x 2

Waffe des Felsbeißers x 1

Flammenzungentotem x 2

Verhexen x 2

Gewittersturm x 2

Manafluttotem x 1

Totemiker der Tuskarr x 2

Blutdurst x 1

Feuerelementar x 2

Ruchloser Unteroffizier x 2

Zombiefraß x 2

Nerubisches Ei x 2

Verteidiger von Argus x 2

Bemannter Schredder x 2

Azurdrache x 1

Loatheb x 1

Mukklas Champion x 2

Dr. Boom x 1

Der Schamane hat teilweise enorm von der Erweiterung Das Große Turnier profitiert, da es einige speziell für ihn zugeschnittene Karten erhalten hat, die ihm sehr helfen. Eine davon ist der Totemiker der Tuskarr. Zwar ist dessen Zufallseffekt nicht berechenbar, doch jedes zusätzliche Totem auf dem Spielbrett wird euch helfen. Vor allem in Verbindung mit Mukklas Champion könnt ihr auf diese Weise ebenso schnell wie günstig eine schlagkräftige Armee auf die Beine stellen. Wenn der Gegner darauf nicht die passende Antwort zur Hand hat, könnt ihr im Idealfall schon nach wenigen Zügen die Partie gewinnen.

Loatheb ist dazu da, um euch vor einem drohenden Flächenzauber in der anschließenden Runde zu schützen, der ansonsten eure Kreaturen vernichten würde. Damit erkauft ihr euch also zusätzliche Zeit, um weiteren Schaden verursachen zu können. Um eurerseits gegen aggressive Decks gewappnet zu sein, steht euch der Gewittersturm zur Verfügung. Achtet hierbei aber auf den Überladungseffekt. Die Nerubischen Eier könnt ihr entweder mithilfe der Felsbeißerwaffe oder auf dem indirekten Weg mit dem Flammenzungentotem oder dem Verteidiger von Argus aktivieren. Bei der letzten Variante habt ihr gleichzeitig noch Spottkreaturen auf dem Spielbrett.

Die Feuerelementare eigenen sich hervorragend, um angeschlagene große oder mittlere Kreaturen des Gegners blitzschnell zu beseitigen. Das Manafluttotem sorgt für Nachschub an Karten und sollte im Idealfall hinter Spottkreaturen stehen, um mehrere Runde zu überleben. Dr. Bumm ist die einzig teure Karte in diesem Deck. Allerdings ist sie jeden Manastaub wert, da sie alleine schon mal eine Partie zu euren Gunsten entscheiden kann.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel