Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Harveys Neue Augen : Der Edna-Nachfolger komplett gelöst

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Klettert gleich wieder in den Heizungskeller und steckt dort die löchrige Kreditkarte in den zweiten Lochkartenschlitz von links. Betretet den neuen Durchgang, um auf das Dach der Anstalt zu gelangen. Redet mit dem Bienenmann, überreicht ihm die Duftkerze und nehmt den gelben Schal, den er hinterlässt. Kombiniert im Anschluss das Seidentuch mit der Laterne voller Motten. Benutzt das zerfressene Tuch sogleich mit der Flasche voller Stärke und steckt dieses im Heizungskeller in den letzten Kartenschlitz ganz links.

Steigt durch den neu zugänglichen Ofen und schaut kurz durch das Fenster. Verlasst den Überwachungsraum und ihr steht wieder im Flur, dort wo die Harveypuppe liegt. Betretet kurz den Wartungsraum und benutzt das Laken mit dem Dosenöffner. Eventuell müsst ihr hierfür wieder das Verbot deaktivieren, spitze Gegenständen zu verwenden. Geht zurück in den Überwachungsraum und kombiniert das durchlöcherte Laken mit dem Sichtfenster, woraufhin Lilli es automatisch als Geisterverkleidung zweckentfremdet. Sagt Miranja, dass ihr helfen wollt. Schnappt euch anschließend den blauen Stoff, den sie durch die Durchreiche ihrer Zellentür schiebt.

Geht in den Waschraum und legt den roten Vorhang in das rote Pissoir, das grüne Kissen in das grüne Pissoir, den gelben Schal in das gelbe Pissoir und den blauen Stoff in das blaue Pissoir. Färbt nun die Tomaten grün, die Blaubeeren gelb, die Bananen rot und den Brokkoli blau, indem ihr die Lebensmittel mit dem entsprechend farbigen Pissoir benutzt (Igitt). Schaut euch die Pizza im Inventar genauer an und belegt sie nun mit allen vier umgefärbten Zutaten. Bringt anschließend das gute Stück zur Rollenspielrunde und überreicht es den hungrigen Spielern.

Sobald ihr wieder die Kontrolle über Lilli habt, nehmt ihr die Holzscheite vom Boden. Redet mit allen Personen, die ihr seht. Sagt zu Petruila, dass ihr auf den Kessel aufpassen würdet. Sprecht mit Schnippo über seine Kugeln und sagt, er soll mit gar keiner jonglieren. Nehmt die eine auf, die er kurz darauf fallen lässt, und steckt sie in den Kessel. Redet mit Droggalot und klickt mehrfach die Dialogoption “Schlafen“ an, bis auch er müde umkippt. Legt abschließend die Holzscheite unter den Kessel ins Feuer.

Nach der langen Zwischensequenz klickt ihr erneut Harvey an. Lauft rechtsherum über den Baumstamm und nehmt den Pfeil an euch. Geht zurück nach links und steckt den Pfeil ins Gittertor. Trinkt danach den hier herumstehenden Kaffee, um in die Realität zu gelangen.

Hebt das Wütendwerdenverbot auf, begebt euch erneut zur Rollenspielrunde und redet mit Peter. Wiederholt dies, um ihm eine zu scheuern, woraufhin ihr wiederum einen Charakterbogen erhaltet. Damit versetzt ihr euch ein weiteres Mal im Flur mithilfe der Harveypuppe in Trance. In der Traumwelt könnt ihr nun in der Tat dank des Charakterbogens das Schloss mit dem Pfeil aufknacken. Praktischerweise passiert dies ebenso in der realen Welt, wo Lilli automatisch den nächsten Raum betritt.

Nehmt Alfreds Portrait von der Wand und marschiert in den Abstellraum. Kippt die Termitenfarm um, nehmt die Bowling-Kugel und hängt den Spiegel von der Tür ab. Lauft nach rechts und klickt die Lunchbox an. Nehmt die darin liegenden Honigpfannkuchen und legt anschließend die Bowling-Kugel auf den Kleidungsständer. Hängt das Laken über diese Konstruktion und redet danach mit dem Phantom. Hängt noch den Honigpfannkuchen an den Haken und verlasst den Raum.

Schaut euch das “Bitte-nicht-stören“-Schild zu eurer Linken an, woraufhin dieses runterfällt. Hängt sogleich den Spiegel an die nun leere Stelle, geht wieder in den Abstellraum und hängt hier das Portrait an den Haken. Nehmt die Schlüssel an euch, die das Phantom fallen gelassen hat. Marschiert nach draußen und öffnet ganz rechts Ednas Zella mithilfe des Schlüssels.

Hebt das Verbot, spitze Gegenstände zu verwenden, auf und nehmt die Stricknadel links neben der Oberin an euch. Durchwühlt den Abfalleimer und ihr erhaltet Harveys alte Augen. Kombiniert im Inventar die Nadel mit dem Wollknäuel und anschließend alles zusammen mit den alten Augen. Näht damit die Augen an die Harveypuppe, die sich in eurem Inventar befindet. Benutzt den geflickten Harvey mit der Oberin.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel