Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Harveys Neue Augen : Der Edna-Nachfolger komplett gelöst

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Begebt euch zurück ins Klosterinnere und von der Haupthalle aus ganz nach rechts in die Kantine. Sprecht dort sowohl mit der Oberin als auch mit der Kantinenfrau Doris. Mit ihr müsst ihr vor allen Dingen über das Rezept, den Ofen und das Messer reden. Überreicht sogleich Doris das Glas mit dem Meerschweinchen, das sie für euch öffnet. Kombiniert danach im Inventar das Meerschweinchen mit dem Quittungsspieß. Schnappt euch noch ganz links eine Banane, einen Apfel sowie eine Kokosnuss, bevor ihr die Kantine verlasst.

Betretet ein zweites Mal den Klosterflur, wo ihr nun Capu finden solltet. Redet kurz mit ihm und geht erneut in den Raum mit der Sammlung. Sprecht wieder mit dem alten Greis, wobei euch nun einige neue Dialogoptionen zu Verfügung stehen sollten - sofern ihr in der Kapelle mit Frank gesprochen und ihm den Presslufthammer gegeben habt. Fragt den Greis in jedem Fall über folgende Gesprächsthemen aus: Tempelrittergrab, Erinnerungen, Gedächtnisstütze und die vier Hinweise.

Geht ins Klassenzimmer und überreicht Birgit das auf den Quittungsspieß gesteckte Meerschweinchen. Verlasst das Zimmer kurz und geht wieder hinein. Nehmt das Banner, das Birgit gemalt hat, und geht damit zur Kantine. Hängt es sogleich an die freie Fläche zwischen den beiden bereits platzierten Bannern und wartet den Kommentar der Oberin ab, die nicht sehr erfreut sein wird.

Folgt ihr sogleich wieder ins Klassenzimmer und wartet ab, was passiert. Ihr könnt nun den Schrank plündern, den die Oberin geöffnet hat, und die Stickerei mit dem Einhorn herausnehmen. Nehmt anschließend die beiden Tierpräparate, die direkt dahinterliegen, sowie ein drittes auf dem Regelbrett darüber.

Geht in den Schlafzimmerflur und zeigt den beiden Mädchen den Sprengzünder. Geht zu Memphis in den Keller und werft den Sprengkörper in den Ofen. Wartet kurz und geht wieder hinein, um das Ergebnis zu betrachten. Der Lohn eurer Mühe ist eine Haarnadel, mit der ihr ins Treppenhaus oberhalb der Haupthalle marschiert und dort nun die drei Masken von der Wand schrauben könnt.

Ihr solltet nun alle Gegenstände haben, um die Erinnerungen des alten Greises zu wecken. Geht zur Sammlung und löchert ihn so lange, bis er euch erneut die vier Hinweise verrät. Ihr könnt nun den Notizblock zur Hilfe nehmen, um die richtige Kombination zu ermitteln, oder ihr stellt einfach Folgendes von links nach rechts ins hinten stehende Regal: wütende Maske, Hirschkopf sowie Kokosnuss. Fragt den alten Greis nach dem Tempelrittergrab. Steht alles am richtigen Platz, dann sollte er sich korrekt an die Geschichte erinnern können und euch am Ende ein Buch überreichen.

Lauft mit diesem zu Frank, der weiterhin in der Kapelle den Boden mit dem Presslufthammer bearbeitet. Zeigt es ihm und stellt euch im Folgenden auf eine Art Mini-Sudoku mit Symbolen statt Zahlen ein. Schaut euch unser Bild an und füllt die leeren Stellen entsprechend mit den korrekten Wappen.

Danach könnt ihr die Doppelsymbole von der rechten Seite nehmen und diese ebenfalls auf das karierte Feld mit den Wappen platzieren. Legt das oberste nach ganz unten links, das mittlere direkt rechts daneben und das untere nach ganz unten rechts. Auf unserem Bild sind die entsprechenden Positionen rot umrandet. Habt ihr es richtig gemacht, dann sollte ein Kreuz aufblitzen. Nach der Zwischensequenz nehmt ihr das Schwert vom Boden und steckt das Brett in die Halterung direkt vor der Beichtstuhltür, um Gerret einzusperren.

Ihr landet wieder automatisch in eurem Schlafzimmer. Verlasst dieses und redet erneut mit Shy, die nun alleine im Flur steht. Geht in die Haupthalle und steigt die Treppe nach unten. Redet mit dem Clown und bittet ihn um ein Kunststückchen. Wünscht euch einen Ballon in Form eines Schraubenschlüssels. Geht damit hinauf ins Treppenhaus und löst mit dem Schraubenschlüsselballon die Kronleuchterbefestigung. Lauft zurück nach unten und schnappt euch den Ballon mit Ednas Gesicht als auch die Zigaretten.

Geht nach oben in den Klosterflur und redet erneut mit Capu. Der überreicht euch einen Brief, den ihr sogleich Shy im Schlafsaal gebt. Lauft zurück in den Klosterflur, wo ihr nun durch die Wartungsklappe, vor der bis eben noch Capu stand, steigen könnt. Tut dies und steckt oben bei den Gargoyls das Ritterschwert in den großen Zeiger der Turmuhr. Verlasst den Flur und betretet ihn sogleich wieder, woraufhin ihr endlich die Knallfrösche vom Boden an euch nehmen könnt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel