News - GreedFall : Entwicklerstudio Spiders offenbar kurz vor der Schließung
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Laut einem neuen Bericht soll das für die GreedFall-Reihe verantwortliche Entwicklerstudio kurz vor dem Aus stehen.
Bei NACON ging es in der jüngeren Vergangenheit aufgrund einer finanziellen Schieflage ziemlich drunter und drüber. Drei zugehörige Studios hatten zuletzt einen Insolvenzantrag gestellt: Spiders, Kylotonn und Cyanide. Diese hatten ein Zeitfenster von 18 Monaten um einen Restrukturierungsplan vorzulegen, um Schulden zu begleichen und die Geschäfte wiederaufzunehmen. Zumindest im Falle von Spiders scheint das schonmal nicht erfolgreich gelungen zu sein.
Laut einem neuen Bericht von Origami soll das für die GreedFall-Reihe sowie für Steelrising verantwortliche Entwicklerstudio deshalb nun in Kürze vollständig schließen. Es sei nicht gelungen, einen Käufer für Spiders zu finden und der zuständige Insolvenzverwalter soll auch deshalb am heutigen Mittwoch die Liquidation des Studios beantragen.
Innerhalb von 15 Tagen nach der Entscheidung des zuständigen Gerichts sollen die Mitarbeiter im Anschluss womöglich entlassen werden müssen; Spiders wäre dann endgültig Geschichte.
Vor dem Insolvenzantrag soll Spiders an einem Projekt namens Dark gearbeitet haben; diese war aber schon 2025 eingestellt worden. Zudem soll das Team versucht haben, Ideen für die Zukunft von GreedFall 2 zu pitchen. Wie es mit dieser Spielereihe nun weitergeht, bleibt abzuwarten.

Kommentarezum Artikel