Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Ferrari Challenge : Viel versprechende Ferrari-Raserei

  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Klangvolle Namen tummeln sich um Umfeld der Entwicklung des neuen Rennspiels von System-3. Allen voran natürlich einer, der die Augen von Autofetischisten zum Glühen bringt, nämlich Ferrari. Doch nicht nur Ferrari taucht als großer Name auf, sondern auch Bruno Senna, der Neffe des legendären F1-Piloten Ayrton Senna. Der GP2-Pilot ist maßgeblich in die Entwicklung des Fahrverhaltens der Boliden im Spiel eingebunden. Und noch ein großer Name: Mark Cale, seines Zeichens CEO von System-3, stellte uns das Spiel in München vor.

Die Entwickler haben sich nicht nur die Originallizenzen für unzählige Boliden des italienischen Edelkarossenherstellers gesichert, sondern bringen auch spannende Rennen auf Basis der Ferrari-Challenge-Trofeo-Pirelli-Serie auf die heimischen Konsolen. Entwickelt wird das Spiel, das nach derzeitiger Planung im Januar erscheinen soll, für PS3, PS2, Wii und NDS. PC- und Xbox-360-Besitzer schauen leider fürs Erste in die Röhre. In München wurde uns die PS3-Version des Spiels vorgestellt, das laut Aussage von Cale eine ernste Konkurrenz für 'Forza' und 'Gran Turismo' werden soll.

Bau dir deinen eigenen Ferrari

In der Tat scheint es zumindest beim Umfang des Spiels schon mal nicht kleinlich zur Sache zu gehen. Im Spiel enthalten sind etliche Original-Ferraris unterschiedlichster Baujahre. Und tatsächlich entdeckt man beim Durchblättern des Angebots im Showroom (dank Cheat waren alle Modelle in der Vorabversion sofort verfügbar) zahlreiche bekannte Boliden inklusive Testarossa, 512 oder 430, die sehr detailgetreu nachgebildet werden. Der Showroom, der sich abhängig von euren Fortschritten immer weiter füllt, bis insgesamt 64 Slots besetzt sind, ist ohnehin genau die richtige Anlaufstelle für Fans.

Dort könnt ihr die legendären Boliden nämlich nicht nur kaufen und verkaufen oder im Detail bewundern, sondern auch munter verschönern. Im Paint-Shop stehen euch dazu etliche original Ferrari-Lackfarben zur Verfügung. Des Weiteren könnt ihr eure Boliden nach Lust und Laune mit Vinyls verzieren. Die Vinyls erstrecken sich von Originallogos über Tribals bis hin zu selbst editierbaren Schriftzügen. Zudem sind die Vinyls allesamt frei dreh- und skalierbar, sodass ein winziges Tribal-Symbol auch mal auf die komplette Karosse vergrößert werden kann. Das visuelle Customizing macht einen leicht bedienbaren Eindruck und bietet der Kreativität wenig Grenzen, auch wenn aufgrund der Lizenz keine Fahrzeugteile austauschbar sind. Klar, dass eure selbst kreierten Modelle nachher auch in den Rennen zu sehen sind.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel