Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Ubidays 2008 : Ubisofts eigene kleine E3

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Brothers in Arms: Hell's Highway (PC, PlayStation 3, Xbox 360)

Auch am Stand von Randy Pitchford und Colonel Antal herrschte großes Gedränge - was aber auch einfach daran lag, dass dieser schlecht geschnitten war. Jede Version war anspielbar, zusätzlich gab es von den Gearbox-Koryphäen auch die eine oder andere Information zum Spiel.

'Brothers in Arms: Hell's Highway' führt die Ubisoft-Reihe weiter fort - mehr vom Gleichen, könnte man sagen, wenn man es sich einfach machen will. Ihr schlüpft in die Rolle von Matt Baker und kommandiert eure Truppen über das Schlachtfeld. Spielerisch hat sich recht wenig getan seit den Vorgängern: Immer wieder ist es euer Ziel, den Gegner erst festzunageln und dann ein Team eine Flanke schlagen zu lassen, um den Deutschen so in den Rücken zu fallen. Das ganze Spielprinzip klingt eigentlich interessant und wird auch seine Freunde finden, schade ist allerdings, dass die Welt zu eindimensional ist. Wenn man eine Flanke schlagen kann, dann ist der Weg meist schon vorgegeben. Statt eine offene Welt zu präsentieren, wird einem wohl immer und immer wieder nur ein linearer Weg präsentiert.

Aus technischer Sicht machte der Titel obendrein auch nicht den besten Eindruck. Zwar nutzt 'Brothers in Arms: Hell's Highway' die 'Unreal'-Engine 3 und erreicht damit einen gewissen Standard, wirklich visuell berauschend konnte man das Demo-Level aber nicht nennen - von unscharfen Texturen und unnötig engen Levelbegrenzungen sollte in diesem Fall ein extrem starker Regen ablenken. Der sah eigentlich sogar recht gut aus, wenngleich man die Effekte wohl noch etwas zurückdrehen sollte. Bisweilen kam man sich vor, als stünde man unter einem Wasserfall.

Abschließend lässt sich sagen, dass 'Brothers in Arms: Hell's Highway' sich ganz konsequent an die Liebhaber der ersten Teile richtet - es wird im Prinzip genau dasselbe Spiel mit einer Hand voll neuer Features, aufgefrischter Grafik und vor allem einer neuen Story. Die Entwicklung Letzterer hat uns zumindest recht positiv gestimmt: Ihr landet zunächst als heroischer Befreier Europas und steht in den ersten sonnigen Missionen kaum ernst zu nehmenden Gegnern gegenüber. Das ändert sich aber schnell, als ihr ein von SS-Truppen besetztes, holländisches Dorf erobern müsst - an einem Tag, an dem es schüttet wie aus Eimern. Die Deutschen liefern hier starken Widerstand, aus dem heldenhaften Einmarsch ist ein brutaler Überlebenskampf geworden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Far Cry 2
Gamesplanet.comFar Cry 22,99€ (-70%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen