Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Elex 2 : Piranha Bytes zweites Endzeit-Rollenspiel

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Andreas Altenheimer - Portraitvon Andreas Altenheimer
Wiedersehen macht Freude

Eines muss ich Piranha Bytes lassen: Der Entwickler zählt zu den zuverlässigsten Studios in ganz Deutschland. Fast all seine Spiele bieten große, offene Welten, in der Regel ein einfach handhabbares Kampfsystem und viele Lösungswege sowie Dialoge, die einfach Spaß machen.

Der Beta-Version zufolge scheint all dies auch bei Elex 2 der Fall zu sein: Das Spiel lebt wie gewohnt vom Erkunden der Umgebung und satt vielen Quests. Erneut stehen mir von Anfang an alle Wege offen, gleichwohl mir der mittlere der fünf wählbaren Schwierigkeitsgrade noch eine Spur zu schwer vorkommt.

>> 10 aktuelle Rollenspiele, die du kennen solltest <<

Unterm Strich sollte Elex 2 ein Großteil der Erwartungen erfüllen und ein weiteres lohnenswertes Action-RPG aus dem Hause Piranha Bytes werden. Zwar könnte der Entwickler ruhig noch etwas mutiger sein und sich jenseits des Jetpacks klarer aus seiner alten Gothic-Komfortzone begeben. Andererseits dürfen sich die Fans auf ihre gewohnte Rollenspielkost freuen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel