News - DOOM: The Dark Ages : Neuer DLC ist quasi ein Sequel
- PC
- PS5
- XSX
Glaubt man den Aussagen des Game Directors, wird der kommende DLC zu DOOM: The Dark Ages enorm umfangreich.
DOOM: The Dark Ages war mit über drei Millionen Spielern der bisher erfolgreichste Launch der Reihe und die Entwickler wollen offenbar noch kräftig einen drauflegen. In einem Livestream plauderte Game Director Hugo Martin kräftig aus dem Nähkästchen und versprach so einiges. Demnach sei der DLC so umfangreich, dass er quasi ein Sequel ist und nicht nur ein kleines Extra.
"Es ist umfangreich. Es ist sehr groß", erklärte er. "Ich bin mir bewusst, dass es eine Weile her ist, seit wir das Hauptspiel veröffentlicht haben, und ihr auf den DLC wartet, aber ich möchte euch mitteilen, dass er wirklich umfangreich ist. Es ist im Grunde genommen eine Fortsetzung. So fühlt es sich an. Es ist einfach enorm. Ich finde das großartig."
Interessanterweise soll sich der DLC offenbar deutlich vom Hauptspiel unterscheiden. "Der DLC ist nicht vergleichbar", erklärte Martin, während er das Hauptspiel im Stream spielte. "Ich kann nicht zu viel verraten, aber ich möchte sagen, dass ich das, was ich gespielt habe, bisher nicht gespielt habe."
Klingt noch recht kryptisch, aber zumindest spannend. The Dark Ages setzt ja bewusst auf diesen brachialen Fantasy-Einschlag mit Burgen, Stahl und finsterem Bombast. Der DLC könnte diesen Ton weiter zuspitzen und noch tiefer in die Mythologie eintauchen. Denkbar wäre eine Kampagnenerweiterung, die neue Schauplätze erschließt oder bekannte Konflikte aus einer anderen Perspektive beleuchtet. Konkrete Details halten die Entwickler allerdings noch unter Verschluss. Auch zu einem möglichen Termin haben sich die Entwickler bisher nicht geäußert.


Kommentarezum Artikel