Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Destiny : Unsere Hilfe für eure Bestimmung

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 40 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Fahrt mit eurem Transportmittel so lange in Richtung Zielmarkierung, bis ihr laut Missionsbeschreibung die Torverteidiger töten sollt. Dabei handelt es sich um einen Hobgoblin, eine Hydra und insgesamt vier Minotauren. Nähert euch dem großen Tor nicht direkt von vorne, sondern lauft den Weg links daneben entlang. So könnt ihr einen der Minotauren von der Seite überraschen und anschließend den Hobgoblin schräg links eliminieren.

Sobald ihr euch dem Tor nähert, tauchen die Hydra und die anderen drei Minotauren auf. Nehmt den Hügel zu eurer Linken als Deckung und kümmert euch zuerst um die Hydra, die sich euch ganz von alleine nähert. Danach plättet ihr einen Minotaurus nach dem anderen und werdet automatisch in eine andere Welt gesaugt.

Folgt dem Weg und achtet dabei auf die Steinstatuen, die den Goblins ähneln. Nach einer Weile marschiert ihr durch einen etwas längeren Gang, in dem auffallend viele dieser Statuen am Rand stehen. Wenn ihr ganz genau hinschaut, dann solltet ihr vier von ihnen als echte Goblins identifizieren. Eliminiert sie und kümmert euch anschließend um die Vex-Gruppe, die von hinten in eure Richtung marschiert.

Der folgende Weg ist mit weiteren Goblins, Hobgoblins, Minotauren und Harpyien gepflastert. Sobald ihr einen etwas größeren Bereich erreicht und ihr ganz hinten rechts in der Ecke einen Hobgoblin stehen seht, werdet ihr kurz darauf von links von einem Minotaurus und ein paar Goblins angegriffen. Lockt sie am besten in den angrenzenden Gang, aus dem ihr gekommen seid, um sie nacheinander erschießen.

Ein paar Meter später betretet ihr die Dunkelheitszone der Mission. Lauft weiter und steigt eine Treppe empor, hinter der ihr euch rechts haltet. Kurz darauf solltet ihr von Weitem ein Tor sehen, vor dem zwei Hobgoblins Wache schieben. Knallt sie im Schutz des blau leuchtenden Felsens ab und begrüßt anschließend die Goblins, die euch ebenfalls von vorne entgegenkommen. Danach dreht ihr euch sofort nach rechts und ortet ein paar Harpyien.

Zu guter Letzt gesellt sich von schräg links noch ein Zyklop zu euch, der von ein paar Goblins begleitet wird. Ihr könnt ihn sogar aus der Nähe bekämpfen, weil er direkt vor einem großen Stein haltmacht, den ihr prima als Deckung missbrauchen könnt. Anschließend marschiert ihr den Weg entlang, aus dem der Zyklop gekommen ist.

Nur wenige Schritte später stoßt ihr erneut auf diverse Goblins, in deren Mitte sich ein gefährlicher Divisivgeist aufhält. Nutzt die Wand unmittelbar davor als Deckung, eliminiert zuerst die Goblins und feuert ein paar Raketen auf den Divisivgeist, sobald sein drehbares Schutzschild seine Vorderseite offenbart.

Folgt der Zielmarkierung, bis ihr eine Plattformkante erreicht. Geht zum Rand, schaut schräg nach unten und nehmt die Hobgoblins, die ihr von Weitem sehen könnt, mit einem Scharfschützengewehr ins Visier. Springt anschließend nach unten und lauft zur nächsten Plattformkante, von wo ihr mehrere Harpyien und einen Minotaurus sichtet.

Hüpft abermals nach unten und marschiert den Weg zu eurer Linken entlang. Ignoriert die folgende Treppe und lauft links an ihr vorbei. Ihr trefft erneut auf ein paar Goblins und müsst gleichzeitig auf die Hobgoblins achten, die euch von rechts attackieren. Steigt die Treppe hinab und haltet euch zunächst links, bis ihr auf ein paar Harpyien stoßt. Tötet schnell ein paar von ihnen, allein damit sie euch im folgenden Gefecht nicht von der Seite überraschen.

Dreht um, geht ein paar Schritte zurück und widmet euch nun der Hydra zu eurer Linken. Ihr könnt während des Kampfes über den Stein zu eurer Rechten hüpfen und in der dahinterliegenden Nische prima Deckung nehmen. Passt dabei aber auf die Hobgoblins ganz hinten auf, die euch eventuell von Weitem beschießen.

Geht wieder zurück zu den Harpyien und kämpft euch zum ersten Datenspeicher durch, der unter anderem von einem Minotaurus bewacht wird. Setzt euren Geist ein und marschiert anschließend zu der Stelle, wo sich die Hydra befand. Eliminiert in Richtung des zweiten Datenspeichers ein paar Goblins und gleich noch einen Minotaurus, bevor ihr erneut euren Geist einsetzt.

Lauft zu eurer Linken weiter, kümmert euch erneut um ein paar einfache Goblins und klickt den Konflux bei der Zielmarkierung an. Wartet ab, bis sich das runde Tor vor euren Augen öffnet, und geht hindurch. Schaut euch eine kurze Zwischensequenz an und springt anschließend so schnell wie möglich nach unten auf den kreisrunden Boden. Ansonsten teleportieren sich ständig neue Goblins direkt zu euch, was ihr nicht lange überleben werdet.

Lauft links am Rand entlang und begebt euch von Deckung zu Deckung. Schaut zwischendurch immer mal wieder nach rechts in Richtung Arealmitte und mischt ein paar der Goblins auf, die sich in eure Richtung begeben. Habt ihr die linke Seite von allen Gegnern gesäubert, dann kehrt um und marschiert nun zur anderen Seite, wobei ihr euch möglichst rechts haltet. Achtet auf eurem Weg besonders auf die Hogboblins, denen ihr begegnet.

Sobald kein Gegner mehr zu sehen ist, müsst ihr ein paar Sekunden abwarten. Geht am besten zur Arealmitte, dreht euch um und visiert die rechte der drei Statuen an. Sie wird in Kürze zum Leben erwachen und sich als Eschaton-Geist entpuppen. Er feuert Granaten auf euch, die relativ langsam in einem Bogen in eure Richtung fliegen. Ihr könnt ihnen deshalb gut zur Seite ausweichen, wenn ihr brav auf Distanz bleibt.

Lauft am Rand des Areals von einer Seite zur anderen und wieder zurück. Nutzt die dazwischenliegenden Steine als Deckung, wenn der Eschaton-Geist auf euch schießt. Kümmert euch fleißig um die zahlreichen Harpyien, die in regelmäßigen Abständen nachrücken und ansonsten euer Leben nur unnötig erschweren würden. Nehmt stets bei einem Stein Deckung, damit ihr beim Kampf gegen die Harpyien nicht vom Eschaton-Geist gestört werdet. Ihr hingegen zielt alle paar Meter auf dessen Bauch und solltet euch allgemein in Geduld üben, weil es ein paar Minuten dauern kann, bis ihr seine Lebensenergie komplett weggeballert habt.

Ist der Eschaton-Geist besiegt, dann erwacht gleich die nächste Statue zum Leben. Nun müsst ihr den Imminenz-Geist bekämpfen, dessen Geschosse zwar nicht ganz so stark, aber dafür umso häufiger in eure Richtung prasseln. Deshalb solltet ihr nicht nur einfach ausweichen, sondern stets ein paar Sekunden in eurer Deckung verharren, bis sämtliche Geschosse neben euch eingeschlagen sind. Ansonsten müsst ihr euch auf viele Goblins und auf vereinzelte Hobgoblins einstellen.

Zu guter Letzt müsst ihr euch der dritten Statue stellen, die sich als der Urzeit-Geist entpuppt. Braucht für den finalen Kampf jegliche Munitionsreserven auf und passt auf die extrem durchschlagskräftigen Geschosse auf, aufgrund derer ihr euren Gegner nur mit einem vollständig intakten Schild attackieren solltet. Ansonsten gibt es nicht viel zu beachten: Der Urzeit-Geist wird regelmäßig von neuen Goblins und vereinzelt von Minotauren unterstützt, die ihr sofort aus dem Weg räumen müsst, sobald sie erscheinen.

Unterm Strich müsst ihr einfach nur geduldig sein und dürft nicht nervös werden, falls sich der Kampf in die Länge zieht. Nach eurem Sieg habt ihr es jedenfalls geschafft und die Story-Kampagne erfolgreich absolviert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel