Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Souls : Ultraharte Lösung

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 30 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel

Nach dem Kampf geht ihr durch den Turm auf der anderen Seite und zerstört dort alle Kisten. Hinter einer von ihnen ist eine Leiche mitsamt Seele versteckt. Marschiert die Treppen hinunter und haltet euch bei der Kreuzung zunächst rechts. Ihr trefft auf einen Mann, der euch einen besonderen Gegenstand überreicht, wenn ihr ihn mehrfach ansprecht. Mit diesem könnt ihr als Phantom in die Welt eines anderen Spielers gehen, um gemeinsam mit ihm einen Boss zu töten und selbst Menschlichkeit zu erlangen.

Nun solltet ihr lieber zurück zum Leuchtfeuer traben und eure sauer verdienten Seelen zum Aufleveln ausgeben. Kämpft euch danach wieder bis zu dieser Stelle vor und geht nun bei der Kreuzung links- anstatt rechtsherum. Betretet vorsichtig die Brücke. Sobald ihr Gebrüll hört, dreht ihr euch sofort (!) um und rennt wieder in die andere Richtung: Ansonsten werdet ihr von einem fetten Drachen geröstet! Dieser räumt nebenbei auch die ganzen Skelette aus dem Weg, die eben noch auf der Brücke standen und euch immerhin 300 Extraseelen bescheren.

Ihr ahnt es bereits, was ihr zu tun habt: diese Brücke zu überqueren, ohne dabei in Flammen aufzugehen. Immerhin: Mit voller Lebensenergie solltet ihr eine Feuerattacke aushalten. Ergo könnt ihr versuchen, ganz frech über die Brücke zu rennen und euch auf halbem Wege in der linken oder rechten Nische zu verstecken. Von dort aus müsst ihr nun den Drachen anlocken, sodass er mitten auf die Brücke springt. Wechselt hierfür ständig von Nische zu Nische und wartet auch mal ab, ob er sich einfach so bewegt. Läuft der Drache direkt neben euch auf der Brücke entlang, dann rennt an ihm vorbei und peilt geradewegs das nächste Leuchtfeuer an, wo ihr in Sicherheit seid.

Tötet zu eurer Rechten ein paar Zombies und zieht zu eurer Linken den Hebel. Marschiert durch das große Tor, schnetzelt ein einsames Skelett und geht anschließend NICHT die Treppe hinauf, sondern sucht nach einem kleinen Durchgang zu eurer Rechten. In diesem könnt ihr entweder über eine weitere Treppe zu einem mächtigen Ritter gelangen (den ihr genau wie den anderen zuvor vorerst in Ruhe lasst) oder über eine Leiter ein paar Ratten besuchen gehen. Entscheidet euch für Letzteres, doch passt dabei auf: Die Ratten können euch vergiften, was mangels Gegengift recht lästig ist. Blockt entsprechend mit dem Schild die ersten Attacken ab und haut die Viecher mit jeweils zwei Schlägen zu Brei.

Geht zum Durchgang zu eurer Rechten und peilt schräg links das Skelett an. Schleicht euch vorsichtig von hinten an und tötet es mit einem Überraschungsangriff. Balanciert nun den schmalen Weg nahe der Wand entlang, woraufhin ihr zu eurer Linken gleich noch ein Skelett entdeckt. Eliminiert auch dieses.

Ihr befindet euch nun unterhalb der Brücke von vorhin, dort wo ihr den Drachen ausgetrickst habt. Sucht hier in dieser Umgebung nach einem weiteren Durchgang und marschiert hinter diesem rechtsherum durch den hohen Torbogen. Ihr gelangt sogleich zu einer Leiter, die ihr per Knopfdruck ausfahrt. Damit habt ihr eine Abkürzung freigeschaltet, die euch direkt zum Leuchtfeuer zu Beginn der Stadt der Untoten bringt. Zur Erinnerung: Von hier aus gelangt ihr auch ganz leicht zum Händler.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel