Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Souls : Ultraharte Lösung

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 10 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittelUnser Level: 29

Mit Pfeil und Bogen ist dieses Ungetüm gar nicht mal so schwer zu besiegen. Der Klaffdrache steckt zwar gut 4500 Trefferpunkte weg, weshalb ihr 200 bis 300 Pfeile dabeihaben und euch auf einen Ausdauerkampf einstellen solltet. Jedoch ist das Biest sehr langsam und sehr groß. Ergo ist es nicht besonders schwierig, den Drachen von Weitem zu treffen. Im Idealfall visiert ihr das riesige Maul an, das bei einem Treffer etwas mehr Schaden nimmt als der Rest des Körpers.

Ansonsten ist es immens wichtig, dass ihr stets von einer Ecke zur nächsten lauft und dabei nicht versehentlich in den Abgrund stürzt, aus dem der Klaffdrache zu Beginn des Kampfes geklettert ist. Der wiederum wird euch stetig hinterherstapfen und irgendwann stoppen, was ihr allein daran bemerkt, dass es plötzlich so ruhig ist und der Bildschirm nicht mehr wackelt. In diesem Falle dreht ihr euch um und schießt aus sicherer Entfernung gut drei bis sechs Pfeile ab. Der Klaffdrache wird sich dabei ebenfalls in eure Richtung drehen und zu einem Angriff ansetzen, der euch jedoch aus der besagten sicheren Entfernung nicht tangiert.

Seid ihr hingegen kein guter Fernkämpfer, dann müsst ihr mehr Risiko wagen. Achtet auch hier auf die Bewegungen des Klaffdrachen und wann er für ein paar Sekunden innehält beziehungsweise bevor er seinen Kopf nach oben klappt. Diese Zeit müsst ihr nutzen, um ihn anzugreifen und rechtzeitig wegzulaufen, bevor der Drache seinen Angriff ausführt. Mit dem Drachenschwert ist der Kampf ebenfalls zu schaffen, aber ähnlich zäh wie mit einem Bogen und ungleich gefährlicher.

Zur Belohnung gibt es einen Schlüssel, der euch den Weg zur Schandstadt offenbart. Die Tür hierfür ist jene hinter dem Händler, den ihr in den Untiefen hinter dem Gitter vorgefunden habt. Doch vorerst solltet ihr diesen Ort noch meiden und dafür ein paar andere Bereiche durchforsten, für die ihr nun bereit seid.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel