Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Souls : Ultraharte Lösung

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 10 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittelUnser Level: 50

Macht euch für ein kleines Geduldspiel bereit, wobei dieses bei Weitem nicht so schwierig zu überstehen ist, wie es zunächst den Anschein hat. Vorweg: Seid ihr ein guter Zauberer, dann könnt ihr ihn recht gut mit Distanzangriffen in Schach halten. Ihr dürft nur nicht zu weit weg von ihm stehen, ansonsten greift er euch mit einem Art Wirbel an, der euch auch von Weitem trifft.

Wir hingegen haben den Golem im Nahkampf gepackt: Lauft einfach direkt zu ihm hin, woraufhin er in 99 % aller Fälle seine Axt schwingen wird. Rennt blind weiter und gezielt unter seinen Beinen hindurch. Ihr müsst hierfür nicht nach vorne rollen: Der Golem braucht für den Axtschwung dermaßen lange, dass reines Laufen genügt. Visiert ihn dabei gleichzeitig an, sodass die Kamera automatisch seinen Rücken zeigt, wenn ihr die Beine passiert habt. Schlagt ihn ein-, maximal zweimal von hinten. Geht anschließend sofort rückwärts von ihm weg, haltet dabei euren Schild so lange hoch, bis ihr außerhalb seiner Reichweite seid, und wiederholt diese grundlegende Taktik bis zum Schluss.

Zusätzlich müsst ihr auf folgende Dinge achten: Wenn der Golem seine Hand langsam nach oben streckt, dann will er euch greifen. Dies müsst ihr auf jeden Fall verhindern, weil ihr sonst fast eure gesamte Lebensenergie verliert, wenn er euch schnappt. Ihr müsst auch wirklich ein gutes Stück von ihm entfernt stehen, denn seine Greifreichweite ist verhältnismäßig hoch. Des Weiteren stampft er ab und an mit einem Fuß mehrfach auf den Boden. Wenn ihr mutig seid, dann könnt ihr währenddessen versuchen, den anderen Fuß zu schlagen, ansonsten haltet ihr Abstand und wartet seine Wutattacke ab.

Irgendwann fängt der Eisengolem an zu wanken. Nutzt diese Gelegenheit und schlagt, so oft es geht, auf ihn ein. Versucht dabei, immer nur einen Fuß zu treffen, damit er am Ende umfällt. Habt ihr Glück, dann kullert er gar den Abgrund hinunter und ist sofort tot (etwas, was uns nicht passiert ist, aber so einigen anderen Spielern). Ansonsten braucht es wirklich nur Geduld und weniger Nerven. Seine Angriffe sind dermaßen lahm, dass wir trotz des hohen Schadens, den sie verursachen, gerade mal zwei Estus-Flakons in unserem siegreichen Kampf einnehmen mussten.

Zu guter Letzt noch ein Tipp: Wenn ihr durch die Beine des Golems huscht, dann versucht dabei, immer gerade zu laufen. Ihr müsst vermeiden, selbst am Rand des Areals zu stehen, weil euch dort die Axtschwünge, denen ihr nicht rechtzeitig ausweicht, in den Tod stürzen können.

Nach dem Kampf geht ihr kurz zum Leuchtfeuer, um die erworbenen Seelen zum Aufleveln einzusetzen. Kehrt wieder an den Ort zurück, wo ihr soeben den Eisengolem getötet habt, und klickt den leuchtenden Ring in der Mitte des Areals an, um nach Anor Londo zu gelangen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel