Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Souls : Ultraharte Lösung

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 30 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel

Um zum Finsterwurz-Becken zu gelangen, geht ihr direkt zum Anfangspunkt des Finsterwurz-Gartens (ergo zu der Stelle, wo der Ortsname eingeblendet wird, wenn ihr vom Bezirk der Untoten kommt). Dort dreht ihr euch um und peilt den Weg schräg links an. Lauft vorsichtig den schmalen Pfad hinab, bis ihr zum Finsterwurz-Becken gelangt. Haltet euch nahe am Abgrund und schlängelt euch Meter für Meter nach unten.

Irgendwann steht ihr vor einem größeren Gebiet. Geht dort noch nicht entlang, sondern dreht euch um: Ihr seht neben dem Pfad, von dem ihr gekommen seid, noch einen Weg, der euch weiter nach unten führt. Dort stoßt ihr unter anderem auf einen schwarzen Ritter, den ihr genau wie die anderen beiden in der Stadt der Untoten besiegen könnt. Sprich: Haltet ihn auf Distanz, wartet seinen Schlag ab und haut im Gegenzug mehrfach auf ihn ein.

Dreht euch um und geht zum größeren Gebiet. Dort haltet ihr euch zunächst so weit rechts wie nur möglich, sodass ihr keinen der Kristallgolems zu eurer Linken aufschreckt. Falls dies doch passiert, dann erledigt diesen zuerst: Lauft rückwärts zurück in Richtung des schmalen Pfads, wartet die Attacke des Golems ab, rennt zu ihm und schlagt selbst zu. Dies sollte als Taktik reichen. Passt nur darauf auf, sobald er beide Arme hochreißt: Dann haut er ab und an Kristalle in den Boden, die eine größere Reichweite als alle anderen Angriffe haben.

Habt ihr hingegen keinen Kristallgolem angelockt, dann marschiert direkt zu einem Turm, den ihr bereits von innen kennt: Es ist der Turm der Stadt der Untoten, von dem aus ihr zum Taurus-Dämon gelangt seid. Ihr solltet die Eingangstür problemlos öffnen können, den Schlüssel hierfür habt ihr beim versteinerten Schmied nach dem Kampf gegen den Mondschein-Schmetterling im Finsterwurz-Garten erhalten.

Nun heißt es: Aufgepasst! Direkt rechts hinter der Tür steht ein richtig dicker Zwischengegner, dessen Keule euch mit einem Schlag töten kann - selbst geblockt und mit voller Lebensenergie ausgestattet! Doch dank der unbeholfenen KI des Hünen gibt es einen ganz billigen Trick, wie ihr ihn mit etwas Geduld und Spucke bezwingen könnt.

Geht in Blockstellung ganz vorsichtig durch die Tür und marschiert sofort wieder die Treppe hinab, am besten rückwärts laufend. Der Gegner sollte sich kurz zeigen, bis zum Treppenansatz gehen und sich dann wieder zurück in seine Ecke verkriechen. Läuft er langsam, dann könnt ihr nichts weiter tun als zu warten und es erneut zu probieren. Läuft er schnell, dann wird er seine Keule genau einmal schwingen. Haltet hierbei genügend Abstand, um nicht getroffen zu werden, und geht danach sofort zu ihm, um selbst einen Treffer zu landen. Der Gegner wird sich erneut zurück in seine Ecke verkriechen, weshalb sich das Spiel beliebig oft wiederholen lässt. Mit dieser Taktik könnt ihr ihm Stück für Stück seine Lebensenergie abschlagen, ohne selbst auch nur einmal getroffen zu werden.

Zurück zu den Kristallgolems: Insgesamt gibt es vier Stück, die ihr unbedingt vernichten müsst. Dafür wiederum habt ihr zwei Möglichkeiten: Ihr lockt sie entweder einzeln mit eurem Bogen an und eliminiert sie wie oben beschrieben. Oder ihr rennt mutig nach vorne, bis ihr weiter hinten ein Leuchten sieht. Dabei handelt es sich um den nächsten großen Zwischengegner, eine Hydra, die fleißig mit blauen Energiekugeln um sich schießt.

Wenn ihr euch nun so bewegt, dass die Golems zwischen euch und der Hydra stehen, dann werden diese von den Kugeln getroffen (zwei solche Treffer und der Golem ist kaputt). Ihr selbst hingegen könnt versuchen, den Kugeln durch Zickzackrennen auszuweichen oder per Schild ein bis zwei davon zu blocken. Sind die Golems weg, müsst ihr selbstredend direkt zur Hydra marschieren, um diese zu besiegen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel