Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Souls 3 DLC: Ashes of Ariandel : Komplettlösung: Gebiet Gemalte Welt von Ariandel, Boss Grabhüter, Friede

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Boss: Meister Grabhüter & Grabhüter Wolf

Zeitrahmen: 10 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Nähert euch den vier Säulen, zwischen denen Meister Grabhüter kniet. Er steht auf, sobald ihr euch nähert, und hetzt als Erstes drei harmlose Wölfe auf euch. Lauft am besten ein paar Meter zurück und kümmert euch um die Wölfe, sobald sie euch erreicht haben. Ihr könnt sie jedenfalls mit ein paar flotten Schwertmanövern erledigen, bevor euch der deutlich langsamere Grabhüter eingeholt hat.

Habt ihr die erste Aufgabe geschafft, dann visiert den Grabhüter an und blockt. Geht stets von ihm weg und steuert gleichzeitig die Säulen an, hinter denen ihr euch zur Not verstecken und heilen könnt. Der Grabhüter ist ein erstaunlich simpler Endgegner, der mehr an einen aufgepowerten NPC erinnert. Entsprechend solltet ihr ihn auch so handhaben: Wartet, bis er angreift, und weicht zur Seite aus. Kontert und versucht ihn im Idealfall von hinten zu erdolchen. Vermeidet gleichzeitig seine Nähe, weil er euch ansonsten von vorne mit seiner Waffe durchbohrt. Zudem kann er mit seinem Schild eure Blockstellung durchbrechen, woraufhin ihr euch schnell von ihm entfernen und eure Ausdauer regenerieren müsst.

Sobald der Grabhüter weniger als die Hälfte seiner Lebensenergie besitzt, hört ihr ein Heulens. Der Grabhüter wird eventuell stehen bleiben und einmal seine Waffe nach oben strecken, was ihr eurerseits für ein paar Angriffe nutzt. Kurz darauf erscheint der große Wolf, dem ihr bereits zweimal begegnet seid und der diesmal nicht einfach so verschwinden wird.

Der Wolf ist jedenfalls das eigentliche Problem und ein richtig fieser Gegner. Er flitzt sehr schnell von einer Ecke zur nächsten und greift euch alle Nase lang von der Seite oder von hinten an, wenn ihr ihm nicht folgen könnt. Das ist umso fataler, weil ihr ihn kaum anvisieren und ebenso wenig blocken könnt. Reaktionsschnelles zur Seite springen ist deshalb das A und O in diesem Kampf.

Der Grabhüter wird an sofort seinen Schild einstecken und euch mit Magie angreifen. Das macht ihn natürlich leichter verwundbar, weil er kaum noch blocken oder kontern kann. Ihr müsst jedenfalls auf der einen Seite auf den Wolf achten und dessen Angriffe ausweichen und auf der anderen Seite so schnell wie möglich den Grabhüter erledigen. Das macht den weiteren Kampf zwar nicht deutlich, aber immerhin etwas einfacher. Noch ein kleiner Tipp: Solltet ihr im eine gute Waffe mit einer großen Reichweite besitzen (beispielsweise das Farron-Großschwert), dann könnt ihr mit ihr ganz gut beide Gegner gleichzeitig treffen.

Seid nur noch ihr und der Wolf übrig, dann entscheidet sich der folgende Kampfverlauf anhand eurer Angriffsstärke. Als ein besonders kräftiger Nahkämpfer könnt ihr den Wolf mit ein paar Schlagkombinationen zur Strecke bringen. Er wird erneut heulen, wenn auch seine Lebensenergie unter die Hälfte fällt, und daraufhin mit rot leuchtenden Augen noch schneller und noch wilder durch die Gegend hetzen. Allerdings ist es durchaus möglich, ihn mit der entsprechenden Kraft bereits zu töten, noch während er heult.

Fehlt euch diese Stärke, dann gibt es einen anderen, erstaunlich simplen Trick: Geht auf Distanz und nutzt eure beste Fernkampfoption. Denn so schnell der Wolf auch ist, so ist die Reichweite seiner Sprungattacke überschaubar. Springt einfach immer ein paar Schritte nach hinten und ab und an zur Seite, damit ihr euch gleichzeitig entfernt und im Kreis lauft. Seid geduldig und kontert nur dann, wenn einerseits der Wolf eine Angriffskombination beendet hat und andererseits ihr in einer günstigen Position steht. Vermeidet es, zweimal hintereinander zu schießen, was in der Regel zu einem Konter seitens des Wolfes führt.

Ist das Tier ebenfalls erledigt, dann erhaltet ihr zur Belohnung einen Helden-Knochen und das Schwert Nobelherz. Danach könnt ihr zum Leuchtfeuer gehen und euch zu einem beliebigen anderen Ort teleportieren. Seid ihr unserer Lösung gefolgt, dann fehlt nur noch der finale Endkampf.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

DARK SOULS III
Gamesplanet.comDARK SOULS III47,99€ (-20%)PC / Steam KeyJetzt kaufen