Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blizzard zieht vor Gericht : Blizzard reicht Klage gegen 'BNetd' ein ...

    Von  |  | Kommentieren
    Einer der erfolgreichsten und sicherlich auch bekanntesten Entwickler ist Blizzard Entertainment, die vor allen Dingen mit Titeln wie 'Diablo', 'Warcraft II' oder 'StarCraft' für Aufsehen sorgten. Mittlerweile ist auch 'Diablo 2' erhältlich und das hoch gelobte 'Warcraft III: Reign of Chaos' steht in den Startlöchern, und auch weiterhin spielen Tausende von Spielern online über das Battle.net gegeneinander. Doch es ist nicht alles Gold was glänzt, denn schon seit geraumer Zeit treibt eine Software namens 'BNetd' ihr Unwesen, wobei es sich um einen Emulator handelt, der Blizzards Battle.net emuliert.

    Dadurch wird ermöglicht, dass auch Besitzer von Raubkopien ohne größere Probleme online spielen können und auch eine illegal im Internet verfügbare Beta-Version von 'Warcraft III' kann über 'BNetd' gespielt werden. Ursprünglich entstand die Software allerdings aufgrund der Überlastung und Unvollständigkeit des Battle.net! Blizzard leitete bereits vor einiger Zeit Schritte gegen den Emulator ein, begründet in der Verletzung des Urheberrechts und von Copyright- und Trademark-Rechten.

    Nun geht das Ganze aber in die nächste Runde. So gab Blizzard und Publisher Vivendi nun bekannt, dass man nun Klage gegen einen kleinen Internet Provider eingereicht hat, über welchen die Software vertrieben wurde. Detaillierte Informationen könnt ihr in der entsprechenden, allerdings englischsprachigen Pressemitteilung finden, in welcher die Problematik ausführlich angesprochen wird.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel