Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Blacksad: Under the Skin : Komplettlösung mit Fundorte aller Sticker

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Blacksad Komplettlösung: Tim Thorpes Werbeagentur aufsuchen

Euer letzter Besuch in diesem Spiel gilt Tim Thorpe, von dem ihr schließlich bezahlt werdet. Genau genommen habt ihr einen Termin mit ihm, weshalb ihr sein Büro aufsucht. Allerdings erklärt euch seine Sekretärin, dass sein Chef sich verspäten würde. Ihr könnt hierbei noch so viel rummotzen und müsst euch letztlich still auf einen Stuhl setzen, um zu warten.

Ihr könnt euch zumindest umsehen und den Empfangsraum der Agentur unter die Lupe nehmen. Hinter der Sekretärin hängt ein großes Firmenschild, während ihr sowohl links als auch rechts daneben jeweils eine Tür seht. Zudem könnt ihr an der Wand zu eurer Rechten die Stockwerknummer 64 betrachten.

Wirklich interessant wird es, wenn ihr die Bilderreihe an der Wand zu eurer Linken durchgeht: Es handelt sich um zahlreiche Sportler-Porträts, weshalb ihr den Tipp Thorpe heuert Sportler für Werbekampagnen an erhaltet. Zudem kommen euch die Namen sicherlich bekannt vor, weshalb sich auch euer Menü für das Erstellen einer Schlussfolgerung öffnet:

  • Eine Namensliste, die irgendwas mit seltenen Chemikalien zu tun hat + Thorpe heuert Sportler für Werbekampagnen an = Was wäre, wenn Tim Thorpe etwas mit Mitchells Machenschaften zu tun hätte?

Die Sekretärin ruft derweil nach euch und entschuldigt sich erneut, weil Thorpe noch etwas später erscheinen werde. Daraufhin könnt ihr mit ihr plaudern und solltet zunächst eure Sinne einsetzen:

  • Schaut euch das Gesicht der Sekretärin an.

  • Achtet auf den aufgeschlagenen Terminkalender links neben ihr. Dies bringt euch den Tipp Alle Termine, die Thorpe hat, stehen in seinem Kalender ein.

Schlussfolgert sogleich:

  • Was wäre, wenn Tim Thorpe etwas mit Mitchells Machenschaften zu tun hätte? + Alle Termine, die Thorpe hat, stehen in seinem Kalender = Vielleicht ist im Kalender ja ein Meeting mit Mitchell vermerkt

Nahezu alle Fragen, die ihr der Sekretärin stellen können, verpuffen im Nichts. Dafür könnt ihr sie mit einem Bluff überreden, ein wenig in dem Kalender herumzublättern: Behauptet einfach, ihr benötigt das Datum eures ersten Termines mit Thorpe.

Daraufhin blättert die Sekretärin im Terminkalender herum, während sich erneut eure Sinne aktivieren. Ihr müsst nun jede Seite betrachten, welche die Sekretärin aufschlägt und auf der zumindest ein Termin geschrieben steht. Sobald sie die Seite für den siebten Oktober aufschlägt, fällt euch der erste, dort vermerkte Termin auf: Demnach war Joe Dunn gerade mal zwei Tage vor seinem Tod zu Besuch bei Thorpe – wieso wisst ihr nichts davon?

Ihr brecht automatisch das Gespräch mit der Sekretärin ab und behaupten, dass ihr Joe Dunn am Tag eures ersten Termins begegnet seid. Daraufhin ist sie zunächst irritiert, weil euer Name nicht im Kalender steht. Allerdings mutmaßt sie sogleich, dass es an dem heftigen Streit zwischen Dunn und Thorpe gelegen haben könnte und sie deshalb vor Schreck keinen Eintrag gemacht habe.

Ihr verlasst die Sekretärin und gebt vor, euch die Beine vertreten zu wollen. Freilich möchtet ihr wissen, was hinter dem Streit steckt, und ergo unbemerkt in Thorpes Büro einbrechen. Dazu schaut ihr euch sogleich den Lageplan an, der zu eurer Linken an der Wand hängt. Demnach gibt es eine Tür zwischen Thorpes Büro und dem angrenzenden Konferenzraum. Doch wie könnt ihr eben diesen betreten, ohne dass es die Sekretärin bemerkt?

In Thorpes Büro einbrechen

Gegenüber des Lageplans seht ihr eine verschlossene Tür, einen kleinen Wassertank und ein Telefon. Mit diesem könnt ihr Smirnov über eure neuesten Erkenntnisse informieren. Er blockt allerdings ab und möchte erst ein paar handfeste Beweise für eure Vermutungen haben.

Geht also nach links um die Ecke und betretet den folgenden Raum, der laut Plan als „Set 1“ bezeichnet wird. Ihr könnt sogleich die Kamera unter die Lupe nehmen, die im Zentrum steht, und solltet anschließend die Ecke zu eurer Linken erforschen. Dort steht ein Tisch, auf dem zahlreiche Zettel und Briefe liegen. Blacksad öffnet automatisch jenen, auf dem Bobby Yale geschrieben steht, und zieht zwei Fotos heraus: Sie zeigen Yale, wie er den Expander benutzt.

Begebt euch zu den Fenstern an der Wand und lauft zur Ecke zu eurer Rechten, indem ihr links an der Leinwand vorbei lauft. Ihr könnt dort das Fenster öffnen und nach draußen auf eine Art Gerüst steigen. Danach sind es nur ein paar Schritte bis zum nächsten Fenster, dank dem ihr ungesehen in den Konferenzraum gelangt.

Gleich zu eurer Rechten steht eine Staffelei mit einer Bilanzgrafik. Marschiert ihr hingegen zur anderen Seite des Raums, dann könnt ihr die folgende Tür per Dietrich aufknacken und auf diese Weise in Tim Thorpes Büro einbrechen.

Nähert euch dem großen Schreibtisch und registriert im Hintergrund die Tür, die euch zum Wartezimmer führen würde – und die ihr natürlich nicht öffnen dürft, weil dort nach wie vor die Sekretärin verweilt. Interessanter ist der Zeitungsausschnitt, der links daneben an der Wand hängt, und der zwei verhängnisvolle Stichwörter erwähnt: Scharfschütze und Chirurg. Ergo erhaltet ihr den Tipp: Man hat Thorpe wegen seiner Präzision als Scharfschütze „Chirurg“ genannt.

An der Wand zu eurer Linken steht ein großer Schrank, in dem ihr ein paar Trophäen bewundern dürft. Zudem könnt ihr den leeren Bereich zwischen dem Schrank und dem Schreibtisch anklicken, was euch den offensichtlichen Tipp Thorpe kann nicht gehen und sitzt im Rollstuhl einbringt.

Öffnet ihr wiederum die Schublade des Schreibtischs, dann bestätigen sich eure Befürchtungen: Darin liegen eine Waffe und ein Pillenfläschchen mit der Aufschrift „Boss“. Ihr erhaltet zudem die Tipps Auf Thorpes Schreibtisch steht ein Pillenfläschchen und Thorpe hat eine Waffe in seiner Schreibtischschublade. Abschließend könnt ihr die Sprechanlage auf dem Schreibtisch anklicken, gleichwohl sie Blacksad natürlich nicht benutzen wird.

Schaut euch nun eure Mappe mit euren Tipps an und zieht ein paar verheerende Schlussfolgerungen:

  • Thorpe kann nicht gehen und sitzt im Rollstuhl + Mitchells Drogen helfen, physische Grenzen zu überwinden + Thorpe kann nicht gehen und sitzt im Rollstuhl

  • Man hat Thorpe wegen seiner Präzision als Scharschütze „Chirurg“ genannt + Spannow schiebt alles auf den „Chirurgen“ und einen alten gemeinsamen Freund von Dunn + Was wäre, wenn Tim Thorpe etwas mit Mitchells Machenschaften zu tun hätte?

  • Ein Scharfschütze hat Randal Leigh getötet + Man hat Thorpe wegen seiner Präzision als Scharfschütze „Chirurg“ genannt + Was wäre, wenn Thorpe Mithilfe der Pillen laufen könnte?

Somit kommt euch die bittere Erkenntnis in den Sinn: Thorpe hat Randal getötet.

  • Ich muss Thorpe in eine Falle locken + Thorpe hat eine Waffe in seiner Schreibtischschublade + Was wäre, wenn Thorpe mithilfe der Pillen laufen könnte?

Ihr stellt Thorpe nun eine Falle und ruft automatisch Smirnov an.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Blacksad: Under the Skin
Gamesplanet.comBlacksad: Under the Skin15,99€ (-60%)PC / Steam KeyJetzt kaufen