Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Astro A50 Gen 4 : Ein geiles Gerät

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren
Greift zu, wenn...

… ihr ein rundum tolles Headset haben wollt.

Spart es euch, wenn...

… euch ein günstiger Kopfhörer genügt.

Fazit

Sascha Göddenhoff - Portraitvon Sascha Göddenhoff
Einfach ein Top-Headset!

Die einzigen Bedenken beim Astro A50 hatte ich bezüglich der Verarbeitung. Nach dem Auspacken und Anfassen wirkte es fast schon zerbrechlich. Ich bin kein Fan vieler Plastikteile, sondern wünsche mir Bewegung und Flexibilität lediglich in den Bereichen, die ich auch tatsächlich verstellen muss.

Doch nachdem ich mich daran gewöhnt hatte, das A50 vorsichtig anzufassen, begann der Spaß mit dem Gerät. Lange hatte ich kein derart angenehm zu tragendes Headset auf dem Kopf. Selbst nach Stunden fühlte es sich leicht an. Dank weicher Ohrpolster verspüre ich als Brillenträger nur minimalen Druck.

Den gibt es dafür akustisch, denn da spielt das Headset in der ersten Liga. Bereits die Standardeinstellungen haben einiges zu bieten, doch richtig interessant wird es mit dem Equalizer. Hier kann ich mich austoben und schnell Profile für meine persönlichen Vorlieben anlegen. Egal ob ich auf präsenten Hochton oder dumpfen Bass setze, das A50 macht praktisch alles mit. Möchte ich eine Kleinigkeit bemängeln, dann wäre es einzig das etwas steife Mikrofon. Abgesehen davon ist das Astro A50 wirklich spitze und bekommt darum ganz klar eine Hardware-Empfehlung.

Überblick

Pro

  • ausgewogener Klangcharakter
  • viele Einstellungsmöglichkeiten
  • hoher Tragekomfort
  • gute Akkuleistung

Contra

  • Verarbeitung nicht robust
  • wenig flexibles Mikrofon

Awards

  • Hardware Tipp

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel