Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Anno 1701 : Anno 1701

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Szenario 7: Der Leibarzt ihrer Majestät
Anno 1701
Ihrer Majestät geht es schlecht und nur eine Medizin von Doktor Blakemore kann sie noch wieder auf die Beine bringen. Rettet daher als erstes den verunglückten Doktor, der sich auf einem Riff in der Nähe eures Schiffes in Sicherheit gebracht hat und bringt ihn in eure Stadt. Wenn ihr eure Stadt in Augenschein nehmt, werdet ihr feststellen, dass diese schon über eine gute Infrastruktur verfügt und sich auf der Siedlerstufe befindet: Betriebe für Holz, Nahrung, Seide und Ziegel gibt es dort bereits. Es liegt an euch, noch für ein paar weitere Pionierhäuser zu sorgen, um mit dem höheren Steueraufkommen eine Werkzeugproduktion finanzieren zu können. In der Nähe befinden sich zwei Erzlagerstätten. Errichtet an einer gewünschten Stelle eine Mine, Schmelze und Werkzeugschmiede. Baut darüber hinaus noch eine Schule, um mit der Forschung beginnen zu können. Danach könnt ihr euch erst einmal wieder um die Belange von Doktor Blakemore kümmern: Das Tonikum aus der Esmeralda, Honig von Hanna Marell und den Kakao von den Azteken.
Anno 1701
Das Wrack der Esmeralda findet ihr nicht weit von der Insel im Nordwesten, auf der Blakemore gestrandet ist. Schickt euer Schiff also zu dieser Stelle und bergt das Tonikum. Sobald ihr das kostbare Gut in euer Stadtkontor verladen habt, kann Blakemore weiterarbeiten. Dieser verlangt auch gleich nach einem Medikus, um besser forschen zu können. Das bedeutet für euch, dass ihr eure Stadt nun auf die Bürger-Stufe bringen müsst. Vor allem für die Versorgung mit den Genussmitteln Alkohol und Tabak ist nun Sorge zu tragen. Alkohol in Form von Bier könnt ihr vor Ort auf eurer Insel herstellen.

Baut dazu mindestens zwei Hopfenfelder sowie eine Brauerei. Tabak müsst ihr von einer geeigneten Insel importieren. Ein Eiland im Südosten bietet sich dazu hervorragend an. Baut dort ein Kontor und errichtet anschließend die entsprechenden Gebäude zur Herstellung und Verarbeitung von Tabak. Importiert diesen per Handelsroute in eure Heimatstadt. Zu diesem Zeitpunkt empfiehlt es sich außerdem, weitere Pionierhäuser in der Stadt zu errichten, um weitere Gebäude freischalten zu können. Sollte aufgrund der wachsenden Bevölkerung das eine oder andere Gut knapp werden, verdoppelt schnell die Herstellungskapazitäten der entsprechenden Ware. Erforscht außerdem in der Schule die Boni zur Erhöhung der Produktivität im Wirtschaftsbaum.

Anno 1701
Langsam solltet ihr euch auf die Suche nach dem speziellen Honig machen. Hanna Marells Insel befindet sich im Nordwesten über eurer eigenen gelegen. Bringt ihr 25 Tonnen Holz und 12 Tonnen Werkzeuge als Geschenk mit. Danach überlässt sie euch ihren Honig, auf den Doktor Blakemore schon sehnlichst wartet. Zur Herstellung des Heilmittels für die Königin fehlt nun nur noch der Kakao von den Azteken, auf die ihr im Südosten stoßen werdet. Diese schicken euch jedoch zuerst einmal zu den Irokesen im Nordwesten, um sie zu einem Regentanz für die Azteken zu überreden. Für fünf Tonnen Waffen erklären sich die Irokesen dazu bereit. Errichtet also an einer freien Stelle bei eurer Werkzeugindustrie einen Waffenschmied und verladet anschließend die benötigten fünf Tonnen Waffen in euer Schiff. Liefert die Waffen bei den Irokesen ab und begebt euch anschließend zu den Azteken, die euch jetzt den Kakao überlassen werden. Da Doktor Blakemore nun im Besitz aller Zutaten ist, habt ihr auch dieses Szenario erfolgreich gemeistert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel