Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Anno 1701 : Anno 1701

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Szenario 6: Verwöhnte Gaumen
Anno 1701
Der vielbeschäftigte Emilio Castelli bittet euch, während seiner Abwesenheit die in Kürze eintreffende, dekadente Adelsgesellschaft zu verwöhnen. Damit euch der Pöbel die Delikatessen nicht aus dem Lager futtern, sollt ihr euch auftragsgemäß zunächst um die Nahrungsmittelversorgung der Bevölkerung kümmern. Um Rindfleisch produzieren zu können, benötigt ihr Siedler. Zu diesem Zeitpunkt verfügt ihr jedoch noch nicht über Siedler. Trefft daher also nun die entsprechenden Vorkehrungen: eine zentral gelegene Kapelle sowie einige weitere Pionierhäuser. Da die Stadt bereits über eine Stoffproduktion verfügt, sollten sich nun allmählich Siedler auf eurer Heimatinsel niederlassen. Während deren Zahl langsam ansteigt, solltet ihr euch um die Ziegelproduktion kümmern. Baut ganz im Westen der Insel Lehmgrube, Ziegelei und ein Lagerhaus, sobald ihr über genügend Siedler verfügt. Danach beginnt ihr mit der Errichtung des Produktionszyklus für Rindfleisch mit einer Fleischerei und bis zu zwei Rinderfarmen. Auf die Herstellung von Werkzeugen könnt ihr verzichten, da ihr diese beim freien Händler einkaufen könnt und dank Emilio über ein dickes Finanzpolster verfügt. Sollte euch dennoch nach Profit gelüsten, könnt ihr mit den Indianern weit im Nordwesten der Karte Stoffhandel betreiben.

Die Adeligenspeisung

Anno 1701
Jetzt habt ihr den Rücken frei, um euch um die Bewirtung der Adeligen kümmern zu können. Zunächst verlangen diese nach Elefantenfleisch. Die Dickhäuter findet ihr auf einer kleinen Insel, südwestlich eurer Heimatstadt. Verladet genügend Baumaterial in euer Schiff und baut dort ein Kontor sowie eine Jagdhütte. Verbindet die Gebäude mit Feldwegen. Sobald eine Tonne Elefantenfleisch ins Kontor verladen wurde, bringt ihr es nach Hause und verladet es in das Stadtkontor. Geht stets wie gerade beschrieben bei der Vorbereitung für die Jagd nach den weiteren Delikatessen vor. Tiger finden sich auf der Nachbarinsel im Osten. Bären leben auf der Irokeseninsel im Nordwesten, die zuvor aber drei Tonnen Rinder für die Erlaubnis zum Betreten ihrer Insel verlangen. Da ihr schon über eine Rindfleischproduktion verfügt, ist dieses Geschäft schnell erledigt. Pausiert dazu die Produktion der Fleischerei und legt einen Feldweg zu einer Rinderfarm, damit die Rinder ins Warenhaus eingelagert werden können. Verladet anschließend die gewünschten drei Tonnen Rinder auf euer Schiff und schenkt sie den Irokesen. Nun dürft ihr die Insel betreten und die Bären im Norden jagen.
Anno 1701
Zwischen den Gängen wünschen die Adeligen mit Tabak verwöhnt zu werden. Euch bleibt nichts anderes übrig, als diesen selbst anzubauen. Nachdem ihr schon erfolgreich Tiger gejagt habt, findet ihr auf dieser Insel auch Tabak und könnt außerdem schon die bestehende Infrastruktur nutzen. Bringt mit eurem Schiff weiteres Baumaterial inklusive Ziegel zu dieser Insel und errichtet dort eine kleine Tabakproduktion. Verladet anschließend drei Tonnen Tabak aufs Schiff und bringt die Ladung nach Hause. Nachdem die Adeligen mit Elefanten-, Tiger-, Bärenfleisch sowie Tabak verköstigt wurden, dankt euch Emilio für die geleistete Arbeit und ihr könnt euch dem nächsten Szenario zuwenden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel