Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Anno 1701 : Anno 1701

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Szenario 4: Das Erbe der Vorfahren
Anno 1701
Im vierten Szenario von ’Anno 1701’ sollt ihr für den freien Händler ein verschollenes Artefakt der Azteken aufspüren. Schickt die Neptun zu den Azteken, die auf der Insel im Osten siedeln, und plaudert mit deren König Poxacoatl. Dieser wünscht fünf Tonnen Stoffe als Geschenk. Liefert ihm diese, sobald genügend Stoffe im Kontor bereitgestellt wurden. Anschließend gibt euch dieser den ersten Hinweis, wo das gesuchte Artefakt zu finden sein könnte. Werft derweil einen Blick auf eure kleine Stadt. In Ranzingen befinden sich bereits Produktionsgebäude für Nahrung (Fisch), Holz und Seide. Damit verfügt ihr bereits über die primären Gundlagen, weshalb ihr euch mit der Neptun nun auf Schatzsuche begeben könnt. Im weiteren Spielverlauf könnt ihr übrigens weiter überschüssige Stoffe gewinnbringend an die Azteken verkaufen. Richtet hierzu eine Handelsroute ein, die euer Kontor mit dem der Azteken verbindet.
Anno 1701
Grundsätzlich braucht ihr euch jedoch keine Sorgen um eine negative Bilanz machen, da euch der Händler immer mit Gold aushelfen wird, damit ihr dem Artefakt weiter nachspüren könnt. Fast auf allen der umliegenden Inseln werdet ihr auf Artefakte stoßen, die jedoch nicht von den Azteken stammen. Trotzdem lohnt sich die Bergung, da ihr nach der Ablieferung an den freien Händler jedes Mal wertvolle Boni in Form von Werkzeugen und Gold erhalten werdet. Mit diesen Boni könnt ihr den Bau von Kontoren an den Stränden zur Bergung der vielen (aber falschen) Artefakte finanzieren. Vergesst daher also nicht, immer genügend Werkzeuge und Holz in den Laderraum der Neptun zu verstauen, um die Kontore bauen zu können. Das richtige Artefakt befindet sich auf einer Insel, auf der sich in der Nähe eines Flusses zwei Steinköpfe gegenseitig ansehen. Ihr findet diese Insel weit im Südwesten, wo der blaue KI-Spieler unter dem Kommando von Francois Bataille siedelt. Ihr müsst euch also mit diesem arrangieren, um an das Azteken-Artefakt herankommen zu können.
Anno 1701
Damit euch Francois Bataille erlaubt, seine Insel zu betreten, müsst ihr ihm 15 Tonnen Tabak liefern. Nun ist es an der Zeit, dass ihr euch um den Ausbau eurer eigenen Stadt kümmert, um die Forderung erfüllen zu können. Zunächst müsst ihr die Siedler-Zivilisationsstufe erreichen, damit ihr eine Kirche errichten und im Osten von Ranzingen Ton abbauen sowie zu Ziegeln weiterverarbeiten zu können. Errichtet weitere Pionierhäuser, bis außerdem die Produktionsstätten von Genussmitteln wie Alkohol und Tabak freigeschaltet werden. Falls euch die Werkzeuge ausgehen, könnt ihr diese entweder beim Händler einkaufen oder selbst mit Hilfe der Erzvorkommen auf eurer Insel herstellen. Ladet nun die Neptun mit ausreichenden Vorräten an Werkzeugen, Holz und Ziegeln für den Bau von Tabakplantagen sowie für die Weiterverarbeitung voll. Da ihr während der Artefaktsuche schon viele Inseln entdeckt habt, sucht euch nun eine passende Insel aus, auf der ihr Tabak anbauen könnt. Im Idealfall habt ihr dort schon früher ein Kontor errichtet, weshalb ihr dort dann nur noch zwei Tabakfelder sowie das weiterverarbeitende Gebäude zu errichten braucht.
Anno 1701
Ladet den Tabak an Bord der Neptun, sobald eure Betriebe dort die gewünschten 15 Tonnen hergestellt haben. Segelt anschließend nach Südwesten zu Francois Bataille und übergebt ihm den Tabak. Jetzt erlaubt euch dieser, den Strand im Osten seiner Insel zu besiedeln. In dessen Nähe befindet sich auch das gesuchte Artefakt. Errichtet also dort ein Kontor und achtet darauf, dass dessen Einflussbereich das Artefakt mit einschließt. Sobald euer Gehilfe den Schatz geborgen hat, verladet ihn auf die Neptun und übergebt ihn dem freien Händler, um auch dieses Szenario erfolgreich abzuschließen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel