Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - A Plaque Tale: Requiem : Komplettlösung: Guide für alle Kapitel, Fundorte aller Blumen, Federn, Erinnerungen

  • PC
  • PS5
  • XSX
  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Der Kräuterkundler

Folgt zunächst der breiten Straße, bis ihr schräg rechts einen offenen Schuppen sichtet. Ignoriert ihn zunächst und widmet euch dem Haus rechts daneben. Geht rechts am Holzzaun vorbei und stellt euch neben den Baum, der dahinter steht. Wenn ihr euch nun herumdreht, dann solltet ihr die Gittertür des Grundstücks vor Augen haben und den Haken mit eurer Steinschleuder aufknacken können.

Geht sogleich durch die Tür und betrachtet das Grab mit den Teelichtern, um die Erinnerung Ein Grab freizuschalten. Danach könnt ihr das Haus verlassen und euch zum Schuppen begeben. Orientiert euch an der hell beleuchteten Ecke, in der eine Werkbank steht. Ihr solltet sie sogleich benutzen und am besten eure Schleuder verbessern, damit sie bei Benutzung weniger Geräusche verursacht.

Ansonsten befindet sich in einer dunklen Ecke des Schuppens eine Kiste, die ihr plündern könnt. Links daneben führt euch eine Leiter nach unten, woraufhin ihr auf eine Leiche sowie eine Tür stoßt. Hinter dieser wimmelt es nur so vor Ratten, weshalb ihr euch wie gewohnt nur im Licht aufhalten dürft.

Gleich links neben der Tür steht eine weitere Holzkiste, die ihr öffnen könnt. Ortet das nächstbeste Gebäude und die beiden davor stehenden Fackelhalterungen. Während die hintere bereits brennt, müsst ihr die vordere per Ignifer anzünden und könnt anschließend gefahrlos zum besagten Gebäude spurten. Achtung: Sobald ihr durch das offene Fenster rechts daneben steigt, greift euch ein Speerwerfer an! Ihr müsst ihn wie seinen Kollegen von vorhin mit eurer Steinschleuder ausschalten.

Schnappt euch den Topf, der im schmalen Holzregal steht, und einen Holzstock, den ihr auf der gegenüberliegenden Seite des Raumes ortet. Ihr könnt ihn mithilfe der Lampe anzünden, die links neben der Ausgangstür hängt, und anschließend nach draußen gehen. Trödelt nicht und marschiert möglichst schnell zur brennenden Feuerschale, bevor euer Stock abgebrannt ist.

Nehmt beim Mauerstück zu eurer Rechten Deckung und beobachtet die folgenden drei Soldaten, wie sie die Gegend erkunden. Schleicht im richtigen Moment zum nächsten Mauerstück zu eurer Rechten und folgt diesem bis zur Ecke, wo ihr einen neuen Holzstock ergattern könnt. Bevor ihr ihn mithilfe der brennenden Kerzenstange anzündet, beobachtet ihr den Gegner in eurer Nähe. Bleibt weiterhin in Deckung, bis er die Kiste auf der anderen Seite der Mauerecke erreicht hat, sich kurz hinkniet und weggeht.

Zündet nun den Holzstock an und lauft rechts neben der Mauer weiter, bis ihr euch erneut direkt neben dem Gegner befindet. Wartet mutig ab, bis er sich umdreht und zurück zur Kiste von eben marschiert. Danach könntet ihr linksherum zu einer brennenden Feuerschale laufen, was euch aber nicht viel bringt. Steuert stattdessen den beleuchteten Gebäudeeingang schräg rechts an und geht hindurch.

Im Gebäude seht ihr hinten links ein beleuchtetes offenes Fenster, das ihr ignoriert. Lauft stattdessen rechtsherum zu einer Truhe, die aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse kaum zu sehen ist. Dreht euch anschließend um und peilt die nächste offene Tür an, um das Gebäude wieder zu verlassen.

Während ihr vor euch ein paar Ratten seht, könnt ihr beim Mauerstück zu eurer Rechten Deckung nehmen. Beobachtet den einzelnen Soldaten, der ein ausgehobenes Grab inspiziert. Ihr bewerft sogleich seine Fackel mit Salpeter, damit sie erlischt und die Ratten über ihn herfallen. Klettert als Nächstes über das Mauerstück und schleicht linksherum zur nächsten Feuerschale mitsamt Kiste.

Weil sich um euch herum mehrere patrouillierende Soldaten aufhalten, versteckt ihr euch rasch im Gebüsch zu eurer Rechten. Beobachtet nun die drei Männer, die erscheinen und von denen sich zwei unterhalten. Wartet, bis sich der andere weit genug von seinen Kollegen entfernt und über ein Mauerstück springt. Danach schießt ihr den weißen Salpeterbeutel ab, um die Fackel des einen Soldaten zu löschen und die Ratten auf das Duo zu hetzen.

Rechts daneben seht ihr eine brennende Feuerstelle und ein paar Tierkadaver. Löscht auch dieses Feuer per Salpeter und beobachtet, wie die verbleibenden Ratten die Kadaver auffressen. Ihr könnt anschließend links neben dem Salpeterbeutel beziehungsweise dort, von wo die drei Männer gekommen sind, zur verriegelten Tür gehen. Klettert vor Ort über das kleine Mauerstück zu eurer Linken und marschiert den Weg entlang, bis ihr auf einen schmalen Spalt stoßt und durch diesen den Garten des Kräuterkundlers betretet.

Ihr findet zu eurer Linken sowie etwas abseits des Gartens die Leiche der Blumenhändlerin. Untersucht zudem den großen Baum und achtet auf die Blumenschale, die an einem Ast hängt. Ihr könnt sie mit eurer Steinschleuder herunter schießen und anschließend die Kamille-Pflanze für Hugos Sammlung ergattern.

Schaut euch weiter im Garten um und klickt sämtliche Blumen sowie Kräuter an, die ihr in den Ecken entdeckt. Ihr könnt zudem das angrenzende Haus durch den Vordereingang betreten. Darin entdeckt ihr etwas Metallschrott und auf der anderen Seite ein Fenster, woraufhin eine Zwischensequenz startet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel