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Komplettlösung - A Plaque Tale: Requiem : Komplettlösung: Guide für alle Kapitel, Fundorte aller Blumen, Federn, Erinnerungen

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Sophias Boot erreichen

Nach dem Gespräch mit Sophia müsst ihr zu ihrem Boot gelangen und als Erstes durch das hohe Gras marschieren. Euch kommen dabei vereinzelt Soldaten entgegen, die ihr mithilfe von Arnaud töten könnt. Passt nur darauf auf, dass er keine zwei Gegner auf einmal aufschreckt und bekämpfen muss.

Sobald ihr eine etwas breitere Grasfläche erreicht, solltet ihr erneut auf einen Soldaten stoßen. Weil er keinen Helm trägt, könnt ihr ihn selbst mit eurer Steinschleuder ausknipsen.

Haltet euch anschließend links und geht den gepflasterten Weg empor, bis ihr dem Gespräch zweier Soldaten lauscht. Der eine trägt einen Schild und der andere einen Helm, weshalb ihr beide nicht so einfach ausschalten könnt. Ihr müsst sie vielmehr ablenken, indem ihr ihnen beispielsweise einen Extinguis-Topf vor die Füße werft. Dabei geraten sie ins Straucheln und ihr könnt den Gegner mit Schild, der keinen Helm trägt, per Steinschleuder töten. Danach hetzt ihr Arnaud auf den verbleibenden Soldaten und marschiert den schmalen Hang hinab.

Dort kommt Arnaud zwei weitere Mal zum Einsatz, während ihr zu eurer Rechten auf den Strand achtet. Sobald ihr die dort patrouillierende Wache anvisieren könnt, schießt ihr deren Lampe kaputt und überlasst den Ratten den Rest.

Lauft zum Hangende und betretet die Höhle mit den brennenden Feuerschalen. Ihr stoßt sogleich auf zwei Soldaten, die sich unterhalten und kurz darauf trennen. Wollt ihr auf Nummer sicher gehen, dann verwirrt das Duo mit einem weiteren Extinguis-Topf, bevor ihr Arnaud losschickt.

Plündert die Kiste neben dem einen Feuer und durchquert die Höhle, bis ihr wieder zwei Gegner seht. Wartet erneut mit genügend Abstand, bis sich der eine von euch aus gesehen nach links bewegt. Ihr geht ihm ebenfalls linksherum entgegen und hetzt Arnaud auf ihn, sobald ihr den Burschen direkt vor Augen habt. Tötet entsprechend auch seinen Kollegen und registriert die verschiedenen Ausgänge, die euch nun zur Verfügung stehen.

Entscheidet euch für den linken der beiden und klettert vorsichtig die Holzplattform hinab. Begebt euch zum Steingeländer und beobachtet zwei weitere Soldaten. Der eine trägt zwar einen Schild, aber dafür keinen Helm. Ihr könnt ihn deshalb mit eurer Steinschleuder töten, sobald er euch den Rücken kehrt. Danach kommt abermals Arnaud zum Einsatz, bevor ihr ganz nach unten auf den Sandboden klettert und zur hinteren linken Ecke marschiert.

Ihr solltet direkt neben einem umgekippten Boot eine weiß markierte Plattformkante entdecken, auf die ihr steigen könnt. Schlüpft durch den Spalt im Felsen und lauft auf der anderen Seite linksherum um 180 Grad, bis ihr auf eine über euch gelegene Plattform steigen könnt. Sie grenzt an eine Höhle, in der ihr als Erstes die Fackel von der Wand nehmt und zur Sackgasse mit den Handabdrücken marschiert. Betrachtet sie, um die Erinnerung Die ersten Menschen freizuschalten.

Verlasst die Höhle, steigt nach unten auf den Weg und folgt ihm, bis ihr euch im hohen Gras befindet. Nähert euch den Hütten und beobachtet die folgenden beiden Gegner, die ihr dank ihrer brennenden Lampen auch im Dunkeln sehen könnt. Ignoriert sie weitgehend und schleicht weiter zur nächsten Grasfläche. Haltet euch fortan links und schleicht den schmalen Hang hinauf. Ignoriert jedoch die Treppenstufen zu eurer Linken und steuert stattdessen die nächste Grasfläche an. Versteckt euch darin und registriert die folgende Hütte. Ihr müsst im richtigen Moment durch ihr offenes Fenster klettern, ohne das euch die daneben patrouillierende Wache erwischt.

Durchquert die Hütte und verlasst sie sogleich auf der anderen Seite, bevor ihr rechtsherum die Treppe hinab marschiert. Unten angekommen biegt ihr wieder nach rechts ab und betretet die erstbeste abgehalfterte Hütte, die sich als ein höchst nützlicher Rücksetzpunkt entpuppt.

Ihr solltet euch als Nächstes einen Überblick darüber verschaffen, wo sich überhaupt euer nächstes Ziel befindet. Verlasst hierfür die abgehalfterte Hütte und folgt vorsichtig dem Weg rechtsherum. Orientiert euch am Haus zu eurer Linken und schaut abermals mit Bedacht um die Ecke. Ihr solltet daraufhin zwei Soldaten sehen: Der eine steht weiter hinten und bewacht ausgerechnet jene Tür, hinter der sich euer nächstes Ziel verbirgt. Der andere marschiert in eure Richtung, macht beim Steg zu eurer Rechten halt und läuft wieder zurück.

Unterhalb des Stegs befindet sich ebenfalls eine Wache, die den Strand auf und ab geht. Wichtig: Sie würde in jedem Falle bemerken, wenn ihr einen der anderen beiden Soldaten beseitigen würde, und entsprechend Alarm schlagen. Ihr müsst euch deshalb zuerst um diese Wache kümmern, um einen größeren Aufruhr zu vermeiden.

Kehrt deshalb zurück zur abgehalfterten Hütte, jedoch ohne sie zu betreten. Stellt euch stattdessen auf die andere Seite des Gebäudes und schaut von oben herab auf den Strand. Dank Hugos Verbindung könnt ihr sowohl die Ratten als auch die besagte Wache orten. Wartet, bis sie von links nach rechts an euch vorbeimarschiert und ihr sie auch ohne Verbindung sehen könnt. Visiert rasch ihre Lampe an und schießt sie mit eurer Steinschleuder kaputt, woraufhin die Wache von den Ratten gefressen wird.

Kehrt erneut zurück und steuert das Haus neben der abgehalfterten Hütte an. Sobald ihr den patrouillierenden Soldaten seht, hetzt ihr Arnaud auf ihn. Er sollte den Gegner bekämpfen, bevor sich der verbleibende Soldat zu euch gesellt. Wartet weiter, bis Arnaud auch ihn getötet hat, und betretet anschließend den Steg neben dem Haus.

In der Mitte seht ihr einen Ankerpunkt, an dem ihr wie gewohnt an einem Seil ziehen könnt. Dabei bricht eine Plattform ein, die ein paar Meter von euch entfernt steht und den Zugang zu einer Truhe preis gibt. Steigt nun die Treppe am Rand des Stegs hinab, dreht euch um und steuert die Truhe an. Stoppt auf halbem Wege und werft den Ratten, die sich am Strand tummeln, ein Odoris vor die Füße. Daraufhin sollten sie zur Genüge abgelenkt sein und den Weg zur Truhe frei geben.

Habt ihr alles gesammelt was es zu sammeln gibt, dann steuert das Gebäude an, wovor der eine Soldat von vorhin stand. Hinter der Tür habt ihr euer eigentliches Ziel, nämlich Sophias Boot, erreicht.

Sophias Boot loslassen

Sobald ihr euch auf Sophias Boot befindet, müsst ihr es irgendwie fit machen. Versucht zunächst die Kurbel zu bedienen, die sich an Deck befindet. Damit bewegt ihr einen Anker, der jedoch an einer Stelle festhängt und sich nicht vollständig hochziehen lässt. Geht kurz zur gegenüberliegenden Seite des Decks und redet mit Sophia, die ebenfalls vergeblich versucht das Boot in Gang zu bringen.

Schaut euch die Seiten des Boots an: Auf der einen seht ihr den Steg, über den ihr hierher gelangt seid, und auf der anderen eine Leiter, die euch hinab auf einen mit Ratten verseuchten Strand führt. Blickt in Richtung der Hütte, die euch aufgrund der brennenden Feuerschale auffallen sollte. Neben dieser hängt ein Tierkadaver, dessen Haken ihr dank eines Lochs im Dach anvisieren sowie abschießen könnt. Daraufhin stürmen die Ratten los und geben den Weg frei, weshalb ihr die Leiter gefahrlos hinabsteigen könnt.

Lauft sogleich zu Fuß zur Hütte, klettert dort die Leiter empor und dreht an der Kurbel, die ihr zu eurer Rechten seht. Dadurch kommt direkt neben der Kurbel ein Gegengewicht zum Vorschein, das ihr zerstören müsst. Bittet deshalb Arnaud die Kurbel zu drehen und löst den Haken des Gewichts mithilfe eurer Steinschleuder. Anschließend könnt ihr zurück an Deck gehen und auch dort die Kurbel drehen, um den Anker hochzuziehen.

Als Nächstes müssen die Segel gesetzt werden, weshalb ihr Arnaud folgt und wartet, bis er an der Seite an einem Seil zieht. Ihr geht sogleich zur gegenüberliegenden Seite und zieht das dort vorhandene Seil. Leider kommt dabei ein weiteres Problem zum Vorschein: Die Soldaten haben einen Teil des Segels zusammengebunden.

Verlasst das Boot und kehrt zum Steg zurück, über den ihr ursprünglich gekommen seid. Haltet euch dabei links, bis ihr das Segel und vor allem das Seil, welches es zusammenbindet, anvisieren könnt. Schießt mit eurer Steinschleuder dagegen und die Fahrt kann beginnen.

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