Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - A Plaque Tale: Requiem : Komplettlösung: Guide für alle Kapitel, Fundorte aller Blumen, Federn, Erinnerungen

  • PC
  • PS5
  • XSX
  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Die Pilgerfahrer

In diesem Kapitel werdet ihr von Hugo begleitet, mit dem ihr zunächst der Straße folgt und nach einer Weile eine große, saftige Wiese erreicht. Ein paar Schritte später wird euer Bruder voraus und zu einem Baum rennen. Dort entdeckt ihr gemeinsam eine Häher-Feder für Hugos Sammlung.

Geht weiter und lauft am Bach zu eurer Rechten entlang, bis ihr auf das Zeltlager einer Pilgerfahrt stoßt. Marschiert an den ersten Zelten vorbei, bis ihr eine kleine, kaum brennende Feuerstelle passiert habt. Dort könnt ihr zu eurer Linken an den Zelten sowie an einem Mann vorbeigehen und dem Weg zu einer Schaukel folgen. Wenn ihr diese benutzt, dann erfahrt ihr die Erinnerung Stell dir vor, du fliegst!

Durchquert den Rest des Lagers, bis ihr einem Gebet in einer zerstörten Kirche beiwohnt und eine Zwischensequenz startet. Folgt dem Mann, der euch vor den eintreffenden Soldaten beschützen möchte, und kriecht unter den Wagen, zu dem er euch führt.

Flucht vor den Soldaten

Sobald die Soldaten weg sind, kriecht ihr hervor, geht zur Menschenmasse und klettert direkt davor über den Zaun zu eurer Rechten. Lauft an den Pferden vorbei und klettert auf der anderen Seite ebenfalls über einen Zaun. Ein paar Schritte weiter werden euch die Soldaten leider entdecken und sobald ihr euch unter einem dicken Baumstamm duckt sogar nach euch greifen. Ihr stürzt im Kampfgetümmel in eine schmale Schlucht, die euch wiederum zu einer massiven Felswand führt.

In der Felswand sind zwei große, schmale Eingänge eingebettet, wobei der linke von einem Karren versperrt wird. Den rechten könnt ihr hingegen betreten und euch rechtsherum unter einem umgestürzten Holzkonstrukt ducken. Anschließend gelangt ihr zu einer Holzwand mit einem sehr schmalen Spalt, durch den nur Hugo kriechen kann. Er wird für euch die Tür links daneben öffnen, woraufhin ihr nacheinander zu einer Treppe, einer Truhe und einem Korb mit Metallteilen gelangt.

Mehr gibt es hier nicht zu tun, weshalb ihr von der neben stehenden Plattform nach unten auf den Erdboden steigt und erneut den schmalen Eingang in der Felswand ansteuert. Haltet euch jedoch diesmal links, bis ihr den Karren von vorhin von der anderen Seite erreicht und die direkt davor stehende Truhe plündern könnt.

Dreht euch wieder um und haltet euch abermals links, bis ihr wieder ein Holzkonstrukt passiert. Hugo verspürt sogleich die Präsenz der Ratten, weshalb ihr im folgenden Abschnitt eine Verbindung zu ihnen herstellen könnt. Diese funktioniert wie eine Art Radar und zeigt euch die Positionen aller Gegner, selbst wenn sie sich hinter massiven Felswänden aufhalten.

Wendet die Fähigkeit sogleich an und lauft um die folgende Holzbarrikade herum. Lauft schräg rechts in Richtung einer Kiste mit Metallschrott, bis ihr sie mit eurer Steinschleuder anvisieren sowie abschießen könnt. Daraufhin schreckt ihr zahlreiche Soldaten auf, die folgerichtig abgelenkt und in Richtung der Kiste schauen werden.

Ihr könnt die Situation ausnutzen und linksherum an den Gegner vorbei schleichen. Kriecht zudem unter dem flachen Holztisch, auf dem sich die Körbe stapeln, und geht in die Ecke mit der Kiste. Ihr könnt zudem vor der Holzbarrikade zu eurer Rechten Stellung beziehen und abermals die Verbindung mit den Ratten nutzen, um eure Gegner zu orten. Sollten sich alle von euch abwenden, dann klettert über die Barrikade, geht geradeaus zur Wand und biegt nach links ab, um zu einer Tür zu gelangen.

Hinter der Tür erwartet euch ein ähnlicher Raum wie eben, der vollgestopft mit Gegnern und Deckungsmöglichkeiten ist. Geht zuerst an einer Barrikade und anschließend an ein paar Holzkisten vorbei. Beobachtet die Wache, die sich links von euch befindet. Ihr müsst euch zu ihr schleichen und sie von hinten sowie im Schutze der Felsen mit eurer Schleuder erwürgen.

Ihr solltet in der Nähe eine Truhe sehen, die vor ein paar Kisten steht. Geht nun vorsichtig um diese Kisten herum und haltet euch abermals links. Dabei wird euch vermutlich ein Soldat sehen, was aber nicht schlimm und ganz im Gegenteil zum Vorteil für euch ist. Er wird nämlich geradeaus in eure Richtung gehen, während ihr rasch nach links zur Seite huscht und über die nächste Barrikade klettert. Auf der anderen Seite haltet ihr euch weiterhin links und betretet die Nische mit der Holzluke, durch die ihr als Nächstes steigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel