Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Next Big Thing : Die nächste dicke Lösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Dan ist wieder bei Liz und sagt ihr, dass sie stark wie ein Fels sein solle. Den erwähnten Felsen benutzt sie dann im Traum, um sich Zugang zu ihrem anderen Ich zu verschaffen. Liz beschließt, ihr Alter Ego zu befreien. Geht zum Fahrstuhl. In der 68. Etage findet ihr heraus, wie der trommelnde Dr. Zelssius Liz kontrolliert. Ihr müsst irgendwie verhindern, dass die Roboter die Platte drehen. Dazu aber später. In der 52. Etage bei Dan könnt ihr ein Tam-Tam einstecken. Fahrt dann in die 30. Etage zu Liz' musikalischer Schwester Anne-Marie und gebt ihr das Tam-Tam. Sie will aber erst spielen, wenn sie eine Partitur hat.

Begebt euch wieder zu Dan (52). Sprecht so lange mit ihm, bis ihr ihn auf den Schamanen und die Partitur ansprechen könnt. Er teilt euch mit (mit viel weniger Worten), dass der Schamane übel gelaunt ist und euch die Partitur nicht geben wird. Zudem geht dieser gerne zu Tierkämpfen. Begebt euch wieder zur manipulierten Liz (41) und sprecht sie auf das unpassende Make-up an. Wenn sie verschwunden ist, um mit der Maskenbildnerin zu reden, könnt ihr der Handtasche neben dem Stuhl das Armband und zwei Karten für einen Tierkampf entnehmen, die ihr sogleich Dan überreicht. Dieser gibt sie dem Schamanen, was dessen Laune erheblich verbessert, und ihr erhaltet die Tam-Tam-Partitur.

Geht jetzt zu Anne-Marie (30) und übergebt ihr die Partitur. Während sie spielt, bemerkt ihr, dass der Schamane im Gemälde links daneben tanzt. Solange Anne-Marie spielt, könnt ihr das Gemälde betreten und dort eine Voodoo-Puppe mitnehmen. Diese könnt ihr gut für Dr. Zelssius gebrauchen. Doch geht erst noch einmal zu Dan (52), fragt ihn nach seinem Messer und beweist ihm, wie gut ihr werfen könnt. Leider geht das jedes Mal voll daneben. Na, immerhin erhaltet ihr den Apfel.

Um das Wilhelm-Tell-Spiel zu manipulieren, fahrt ihr zum Studio mit Liz' Alter Ego (41). Rechts neben ihrem Stuhl findet ihr die einzige nützliche Schachtel im ganzen Raum. Entnehmt ihr einen Magneten und eine Klammer. Steckt den Magneten in den Apfel und geht wieder zu Dan. Sprecht ihn noch einmal auf das Messerspiel an. Dank des Magneten trefft ihr den Apfel natürlich und ihr erhaltet als Dank Dans Messer.

Fahrt nun in den 68. Stock. Hier müsst ihr Dr. Zelssius am Trommeln hindern. Benutzt zuerst das Messer mit Dr. Zelssius, um einen Fetzen aus seinem Kittel zu schneiden. Verbindet dann im Inventar den Fetzen und das Armband mit der Voodoo-Puppe. Diese sieht nun Dr. Zelssius erstaunlich ähnlich. Legt der Puppe noch die Klammer an und Dr. Zelssius kann sich nicht mehr bewegen. Das Trommeln hört auf, die Platte wird nicht mehr gedreht und Liz wird wieder sie selbst. Der Traum endet und Liz erwacht aus dem Koma.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Next Big Thing
Gamesplanet.comThe Next Big Thing4,99€PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen