Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Next Big Thing : Die nächste dicke Lösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Dan lässt sich, als Pharao verkleidet, in den Tempel teleportieren. Dort müsst ihr nun die Priesterin Krom-Ha davon überzeugen, dass ihr sie liebt, um ihr näher zu kommen. Nach einer kurzen Zwischensequenz mit Liz seid ihr wieder bei Dan im Schlafzimmer von Krom-Ha - offensichtlich hat er sie überzeugen können. Allerdings war Dan nicht so überzeugend, dass sie Dan den Kragen, mit dem sie die Wachroboter kontrolliert, geben und den Sarkophag öffnen lassen will. Verlasst den Raum und geht dann in der Halle in den ersten Raum rechts.

Im Orakelraum klärt euch das Orakel darüber auf, dass ihr mithilfe des Buches der Toten Krom-Ha wieder ins Jenseits befördern könnt (wo sie auch hingehört). Da das aber nicht ganz ungefährlich ist, müsst ihr dem Orakel erst acht Hieroglyphen bringen, um zu zeigen, dass Dan die Sprache zumindest ein wenig beherrscht. Die erste Hieroglyphe erhaltet ihr, wenn ihr euch wieder ins Schlafzimmer begebt, dort erst mit Krom-Ha sprecht und sie dann küsst. So abgelenkt könnt ihr euch nämlich eine Münze, auf der eine Hieroglyphe abgebildet ist, aus der Vase neben Dan schnappen.

Die zweite Hieroglyphe befindet sich im Stab des Wachroboters am oberen Ende der Treppe. Behauptet ihr, dass euer Baseballschläger älter und effektiver als sein Stab sei, ist er zu einem Tausch bereit. Ganz rechts zwischen der Statue und den Säulen könnt ihr den Sarkophagraum betreten. Hier müsst ihr eine Art Hütchenspiel spielen und die Mumie entdecken. Die Lösung: Die Mumie bewegt sich immer eine bestimmte Anzahl von Sarkophagen nach rechts. Findet den Abstand heraus und öffnet dann den dementsprechenden Sarkophag. Nun könnt ihr der Mumie einen Dolch mit einer eingelassenen Hieroglyphe abnehmen.

Begebt euch wieder in den Orakelraum. An der Notausgangstür rechts könnt ihr das Symbol mit dem Dolch entfernen (eine weitere Hieroglyphe). Geht zurück in die Halle und dann nach links in das Theater. Sprecht dort Pazzo, den Roboter, auf Ducky, den anderen Roboter, an, damit dieser einen Trick vorführt. Mithilfe des Zylinders und des Stabes lassen sich offensichtlich Gegenstände austauschen - sehr nützlich. Schnappt euch diese Magie-Utensilien und begebt euch wieder in die Halle.

Geht nun nach rechts durch die Tür in den Pyramidenraum. Da ihr die schwebende Pyramide so nicht mitnehmen könnt, stülpt ihr den Zylinder über sie. Berührt ihn nun mit dem Zauberstab. Nehmt den Zylinder wieder an euch. Die Pyramide ist verschwunden, dafür schwebt dort jetzt der Stoffhase vom Tisch im Theater. Begebt euch dorthin und holt euch die Pyramide. Auf deren vier Seiten befinden sich weitere vier Hieroglyphen. Jetzt habt ihr alle acht beisammen und könnt dem Orakel alle Gegenstände mit Hieroglyphen geben.

Nun müsst ihr euch den fünf Fragen der ägyptischen Syntax stellen. Die richtige Antwort ist immer diejenige, deren Beschreibung sich an derselben Stelle wie das Bild befindet. In unserem Fall: 1. die Schlange, 2. die Zielscheibe, 3. die Ente, 4. das Schoßhündchen und 5. das Notausgangsschild. Ihr erhaltet ein Skarabäus-Weibchen, das der Schlüssel zum verborgenen Ort des Buches ist. Das Orakel weigert sich aber plötzlich, euch den Ort zu nennen.

Verlasst den Raum und schaut euch den Teich in der Halle genauer an. Er ist voller Skarabäen-Männchen. Setzt das Weibchen aus dem Inventar in den Teich. Die Käfer folgen dem Weibchen und eine Wendeltreppe kommt zum Vorschein. In dem Raum unter dem Teich findet ihr das Buch der Toten. Leider ist es verschlossen. Zum Glück aber ist die Pyramide der Schlüssel, mit der ihr es öffnen könnt. Lest dann Krom-Ha irgendeine Passage aus dem Buch vor. Und dann noch eine. Und noch eine. Irgendwann hat Krom-Ha genug und lässt euch den leider hirnlosen Big Albert in das Labor von Professor Fly teleportieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Next Big Thing
Gamesplanet.comThe Next Big Thing4,99€PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen