Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Next Big Thing : Die nächste dicke Lösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Liz befindet sich in FitzRandolphs Zeppelin. Es stellt sich heraus, dass der Filmmogul hinter allem steckt und auch Big Alberts Gehirn hat. Eure Aufgabe ist es nun, FitzRandolph zu überwältigen, das Gehirn zu stehlen und aus dem Zeppelin zu entkommen. Nachdem ihr mit FitzRandolph geredet habt, verlasst ihr den Raum und sprecht mit Adrian, dem Roboter. Ihr findet heraus, dass er eine Kältephobie hat. Dagegen könnt ihr doch etwas tun. Öffnet erst einmal die Tür rechts und schaut euch alle Dinge im Kühlschrank an.

Geht dann wieder nach rechts ins Esszimmer und bittet FitzRandolph um ein Essen mit all den Zutaten aus dem Kühlschrank. Als Adrian die Zutaten aus dem Kühlschrank holt, schließt Liz die Tür und sperrt ihn in der Kälte ein. Nehmt euch nun die Spritze vom Tisch im Vorraum und geht dann nach links in die Rüstkammer. Nehmt euch dort einen Dart-Pfeil mit Betäubungsmittel aus dem Dart-Schrank. Zieht die Flüssigkeit aus dem Pfeil in die Spritze. Begebt euch wieder ins Esszimmer und wartet, bis FitzRandolph seine Pfeife ablegt. Präpariert sie dann schnell mit dem Betäubungsmittel aus der Spritze. FitzRandolph ist außer Gefecht gesetzt und eure erste Aufgabe erfüllt.

Jetzt gilt es, die Flucht zu planen. Begebt euch wieder in die Rüstkammer und schaut euch die Kiste, die links hängt, genauer an. Nehmt dann eine Pistole aus dem Schrank und legt einen Wurfpfeil ein. Schießt damit auf den Malaiischen Argusfasan in der Kiste. Benutzt nun den Flaschenzug, um die Kiste herabzulassen. Die Kiste will Liz zwar nicht öffnen, aber ihr könnt den Gürtel einstecken. Holt euch jetzt einen Skistock aus dem Regal rechts. Geht wieder in den Vorraum und steckt dort die Backform vom Tresen ein.

Geht ins Esszimmer und dann weiter nach rechts auf den Balkon. Dort ist ein Haken, mit dem ihr die Balkonkuppel öffnen könnt. Um an den Haken zu gelangen, steckt ihr die Backform auf den Skistock und dreht damit den Haken. Die Kuppel öffnet sich und ihr habt einen Fluchtweg gefunden. Nun müsst ihr noch Big Alberts Gehirn besorgen. Nehmt den Servierwagen, stellt den Tresor darauf und bindet ihn mit dem Gürtel fest. Im Vorzimmer findet ihr einen Fallschirm, den ihr nun auch noch am Safe befestigt. Schiebt ihn dann aus der Balkontür. Mit einer erfolgreichen Flucht endete das vierte Kapitel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Next Big Thing
Gamesplanet.comThe Next Big Thing4,99€PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen