Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dragon Age II : Viele Wege führen zum Ziel

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 15 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer

Diese Quest startet automatisch, sobald ihr zum ersten Mal die Knochengrube innerhalb des dritten Aktes besucht. Peilt vom Startpunkt aus den Weg im Südosten an, der euch direkt nach Westen zur Zielmarkierung führt. Auf dem weitem Gelände erwartet euch der vielleicht am schwierigsten zu knackende Gegner im ganzen Spiel: ein Hoher Drache. Dieses Monstrum ist zwar nicht unmenschlich stark, sprich: sein Feueratem ist hart, aber fair. Jedoch sind seine Ausdauer und die Größe seiner Lebensenergie extrem nervenzerreibend.

Demnach benötigt ihr viele Heiltränke. Selbst hochgelevelte Charaktere werden mindestens zehn davon verbrauchen, Ähnliches gilt für die Manatränke eurer Magier. Auch Rüstungsgegenstände, die verstärkt Feuerschaden abwehren, sind sicherlich nicht verkehrt. Verteilt eure Leute wie bei jedem großen Drachenkampf, damit sie nicht gleichzeitig von den Attacken des Biestes geröstet werden. Achtet auf eure Nahkämpfer: Diese sollten mindestens ein Drittel bis die Hälfte ihrer Lebensenergie besitzen, ansonsten sterben sie bei der Beißattacke des Drachen, die er zum Glück nur sehr selten anwendet.

Zwischenzeitlich fliegt der Drache immer wieder weg und verschanzt sich im Laufe des Gefechtes dreimal auf einem für Nahkämpfer unerreichbaren Hügel. Fernkämpfer können theoretisch weiter auf ihn schießen, jedoch ist dies aufgrund der zusätzlich hereinbrechenden Drachenarmada nicht empfehlenswert. Bei der ersten Szene dieser Art kommen "nur" Drachenjunge auf euch zu, bei der zweiten sowie dritten gesellt sich noch ein mittelgroßer Drache auf das Schlachtfeld. Wie üblich tötet ihr die Jungen zuerst, danach das mittelgroße Biest und erst dann kümmert ihr euch wieder um den Hauptgegner.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel