Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Xbox - Wochen Special Tag 3: Die Launchtitel : Special

  • Xbox
Von  |  |  | Kommentieren
Rallisport Challenge
Mit Vollgas durch die Steppe Afrikas.

Rallisport Challenge
Wem die asphaltierten Strassen von 'Project Gotham Racing' zu brav sind, der kann sich mit diesem Titel in die freie Natur wagen und über schlammige Waldwege und sandige Steppenwege rasen. Es wird einige Abwechslung geboten: Rundkurse, Checkpointrennen, ein Karrieremodus und Multiplayer-Modi für bis zu vier Spieler sorgen für Racing-Spass. Besonders Rallye-Einsteiger wird es freuen, dass man schon nach wenig Übung gekonnt um die dreckigen Kurven schlittert. Besonderes Highlight des Titels ist aber die schöne realistische Grafik, die zahllose Details am Strassenrand bietet. Hier das Review mit weiteren Infos.

Wreckless -The Yakuza Missions
Auch bei diesem Spiel nehmt ihr in einem Auto Platz - hier geht es aber nicht darum, eine Topzeit aufzustellen oder als erster durchs Ziel zu fahren, sondern ihr geht wahlweise auf Verbrecherjagd oder absolviert Aufträge für die 'böse Seite'. Dabei brettert ihr ohne Rücksicht auf Verluste durch eine komplexe Stadt und hinterlässt einiges an Zerstörung. Neben der interessanten Gameplay-Mischung aus 'Crazy Taxi' und 'Driver' soll die opulente Special-Effects-Grafik für begeisterte Spieler sorgen.

Jet Set Radio Future
In der coolen Comic-Welt dieses Sega-Titels kämpft ihr gegen ein faschistisches System, in dem ihr mit euren Inline-Skates durch die Gegend kurvt und Wände vollsprayt. Die Mischung aus Funsport und Jump'n Run konnte bereits auf Dreamcast absolut begeistern, nun soll die für Xbox erscheinende Fortsetzung alles noch besser machen. Wie schon beim Vorgänger fällt sofort die freakige Grafik auf, die komplett in Cel-Shading gehalten ist.

NBA Live 2002
NBA-Action vom Feinsten.

NBA Live 2002
Electronic Arts setzt seine erfolgreiche NBA-Serie auf der Xbox fort. Neben rasantem Gameplay, Original-Spielern und umfangreichen Statistiken dürfte vor allem die technische Umsetzung jeden Basketball-Fan in Begeisterungsstürme ausbrechen lassen. So sehen die Spielfiguren ihren realen Vorbildern zum Verwechseln ähnlich und wurden per Motion-Capture lebensecht animiert. Ausserdem soll ein neuer Spielmodus für Langzeitmotivation sorgen: Ihr managt ein NBA-Team über zehn Jahre an die Spitze der Liga.

Tony Hawk's Pro Skater 3
Mit der 'Tony Hawk's'-Serie landete Activision einen Riesenhit, der zahlreiche ähnliche Spiele nach sich zog. Nun steigt Altmeister Tony Hawk zum dritten Mal auf ein Skateboard und zeigt, dass er immer noch der König des Funsport-Genres ist. Zwar halten sich die Unterschiede zur PS2-version arg in Grenzen, aber deswegen wird dieser Hit mit seinen ausgefeilten Levels und dem noch komplexeren Tricksystem auch nicht schlechter.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel