Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - X06 - Event-Bericht : Special

    Von  |  |  | Kommentieren

    Ebenfalls viel geballert, aber aus der Third-Person-Ansicht wird bei ’Crackdown’ von den ehemaligen DMA-Designs-Entwicklern (’GTA’, ’Lemmings’). In der Action-Hatz steuert ihr einen Super-Cop, der über übermenschliche Fähigkeiten verfügt und so beispielsweise Sitzbänke ausreißen und gegen Feinde schleudern oder gar über weite Distanzen springen kann. In der Verbrecherjagd könnt ihr euch frei bewegen und auch Fahrzeuge benutzen, allerdings hatten wir bei unserer Anspiel-Session das Gefühl, dass die Gewichtung klar auf der ordentlich umgesetzten Baller-Action lag. Eher gewöhnungsbedürftig ist die bunte Optik mit ihrem Mix aus Realismus und Comic-Look.

    Natürlich waren das noch längst nicht alle Titel, die auf der X06 gezeigt wurden, aber in der vorhandenen Zeit war es praktisch unmöglich, alle Spiele genauer unter die Lupe zu nehmen. Der Vollständigkeit halber zu nennen wären aber noch ’F.E.A.R.’, ’Kane & Lynch: Dead Men’, ’Lego Star Wars 2’, ’Tiger Woods PGA Tour 07’, ’Fuzion Frenzy 2’, ’Crossfire’, ’Blitz: The League’, ’Tony Hawk’s Project 8’, ’WWE SmackDown vs RAW 2007’, ’Marvel: Ultimate Alliance’, ’Bionicle Heroes’ und ’Alone in the Dark’. Im PC-Bereich sind ’Rail Simulator’, ’Halo 2’, ’Hellgate: London’, ’Age of Conan’, ’Zooy Tycoon 2: Marine Mania’ und ’Flight Simulator X’ zu nennen.

    Fazit

    Auch in diesem Jahr ließ es Microsoft krachen und veranstaltete ein pompöses Event. Allerdings wurde deutlich, dass der Hersteller etwas mehr als in vergangenen X0-Events bei der Event-Inszenierung zurückfuhr und dafür mehr Substanz bot: Mit ’Banjo’, ’Halo Wars’, der Peter-Jackson-Kooperation und den Release-Details zum HD-DVD-Player hatte MS genügend spannende Neuigkeiten präsentiert, um die News-hungrigen Journalisten zu füttern. Wer nun motzt, dass es weder eine "ganz große News-Sensation" noch eine Preissenkung der X360 gab, den kann man durchaus als Miesepeter einstufen. Zumal das Event genügend Möglichkeiten bot, kommende Spiele anzutesten. Apropos Spiele – es waren mehrere Trends auf der X06 auszumachen. Insgesamt ist die technische Seite der X360-Spiele erfreulich hoch, zum anderen dürfen sich vor allem Shooter-Fans auf viele Highlights freuen – allen voran ’Gears of War’. Aber auch Action-Adventure-Fans kommen sicher mit ’Assassin’s Creed’, ’BioShock’, ’Splinter Cell’ & Co. auf ihre Kosten. Andererseits ist Microsofts Bekenntnis zum Trend "Gelegenheitsspieler" eher ernüchternd: Abseits von ’Viva Pinata’ sieht es diesbezüglich eher düster aus. Ähnliches gilt für den PC-Spiele-Bereich bei Microsoft, der zumindest auf der X06 ein Schattendasein fristete. Insgesamt darf man MS aber zu einem gelungenen Event gratulieren, das den X360-Besitzern viel Zuversicht geben könnte. Auch wenn vielleicht nicht alles so "exklusiv" ist, wie Microsoft gerne betont, zeigte die X06 doch deutlich, dass sich ihre Konsole keineswegs vor der PS3 fürchten muss.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel