Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - WildStar : NCSoft sperrt ehemalige Sowjet-Staaten aus

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Völlig überraschend sperrte NCSoft vor wenigen Stunden Russland und zehn weitere ehemalige Sowjet-Staaten von WildStar aus. Die Gründe sind unbekannt.

WildStar konnte bisher von Ländern wie Kuba, Nordkorea, Iran oder Sudan aus nicht gezockt werden, jetzt erweitert NCSoft die Liste auf eher ungewöhnliche Weise: Seit Kurzem stehen jede Menge ehemalige Sowjet-Staaten auf der Sperrliste - neben Russland selbst traf es die Ukraine, Georgien, Weißrussland und sieben weitere Staaten. Über Twitter bestätigte NCSoft die jüngsten Sperrungen, ohne aber die Gründe zu nennen.

In einer früheren, mittlerweile gelöschten Version der offiziellen Sperrliste wurden laut Massivelyop.com "nicht damit in Zusammenhang stehende rechtlichte Gründe sowie Sicherheitsgründe" aufgeführt, wobei der Publisher auch hier alles andere als konkret wurde. Eine Stellungnahme steht somit noch aus.

WildStar - Welcome Overview Trailer
Im neuen Willkommen-Trailer wird euch noch einmal ein Überblick über das Onlinespiel WildStar verschafft.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel